gibt es das Schwimmabzeichen Totenkopf für Dauerschwimmen noch?

4 Antworten

1.) Das Totenkopf-Schwimmabzeichen gibt es in drei Stufen:

1 Std. = Schwarz

1,5 Std.= Silber

2 Std. = Gold

2) Einige Schwimmbäder in Deutschland nehmen es ab; gehört aber nicht zum DSV-Abzeichen.

3) Der historische Hintergrund ist die dt. Kriegsmarine. Die Bedingungen zum Erwerb waren aber wesentlich härter: 2 Std. Flussaufwärts in voller Montur, fließendes Wasser bei Temperaturen zwischen 14° C und 17° C. 

Hallo Ihr Lieben ;o)

Sehr ungern widerspreche ich "tk111". Auf die Frage hin, ob es das Schwimmabzeichen "Totenkopf" noch gibt, kann ich diese mit JA beantworten. Ich selbst auch, war der Annahme, dass es dieses nicht mehr gibt. Allerdings habe ich es tatsächlich noch gefunden. In einem Freibad, welcher Name mir nicht mehr einfällt, kann man das "Totenkopf-Dauerschwimmabzeichen" noch ablegen. Dieses Schwimmbad ist im Glauchauer Landreis zu finden, in der Nähe vom Sachsenring. Wenn dieser Beitrag hilfreich ist, bitte ich um eine Rückantwort auf dieser Seite, und wenn es jemand dorthin schafft und dieses Abzeichen ablegt auch. Dann nämlich werde ich mich im nächsten Jahr zum Sachsenring ins Wasser stürzen und mir die 2Stunden schwimmen quittieren lassen.

Rein 'haun Silvio

Hey also ich habe den 2 Std Totenkopf gestern gemacht in einem Freibad und ich glaube das kann man echt noch überall machen =D naja hoffe ich konnte helfen Lg

Welches Schwimmabzeichen besitzt ihr?

Hallo, wie es im Fragetitel schon steht würde es mich interessieren welches Schwimmabzeichen ihr habt und ob ihr in einem Schwimmverein seid.

...zur Frage

Wo kann ich mein Schwimmabzeichen machen?

Weiß jemand wo ich mein schwimmabzeichen machen kann das jugendliche bronze abzeichen mindestens klasse b danke schön 😉

...zur Frage

Silbernes Schwimmabzeichen - ab welchem Alter?

Ab welchem Alter darf ein Kind das silberne Schwimmabzeichen machen?

...zur Frage

Wie kann ich einen steifen Penis im Schwimmunterricht verhindern?

Hallo

Dieses Jahr haben wir wieder Schwimmunterricht in der Schule. Mein Problem: Wenn ich die anderen in der Kabine/Dusche nackt sehe bekomme ich schnell einen steifen Penis. Das ist mega peinlich, weil alle denken ich bin schwul und so und dann alle lachen. Wie kann ich das verhindern, also wenn ich merke das es losgeht es schnell verhindern. Vielleicht hemmt es die Lust wenn ich vorher 3 bis 4 mal masturbiere? Oder wenn ich Boxershorts trage.

Bitte keine Antworten in denen sich lustig gemacht wird, und keine unnötigen Antworten wie "Du bist Schwul" oder so. Bin deswegen etwas nervös

Danke

...zur Frage

"Altes Totentopf Schwimmabzeichen - was musste man dafür tun?

Hallo - bin auf der Suche nach den "alten Prüfungskriterien" des Totenkopf Schwimmabzeichens....hörte mal so Sachen wie: springen vom 10m Turm, tauchen durch eine Röhre, sich im Fluss in einen Strudel nach unten ziehen lassen etc.... und würde aber gerne genaueres erfahren. Gerne auch über die Historie des Abzeichens.

Das heutige, wenig verbreitete Totenkopf-Abzeichen verlangt lediglich Dauerschwimmen von bis zu 2 Stunden....

Danke -L.

...zur Frage

Ohne Schwimmabzeichen bei der Bundespolizei?

Kann ich zur Bundespolizei auch ohne Schwimmabzeichen? (kann trotzdem schwimmen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?