gibt es das land '' (t?)chechenien '' überhaupt noch?

14 Antworten

ähm, wer hat denn dieses Land erfunden? Das von Dir genannte Land gibts tatsächlich nicht und da wundert es mich nicht, wenn es niemand aus Deiner Klasse kennt.

Wenn, dann heißt es Tschechien und ist ein Nachbarland Deutschlands.

jolly71  31.07.2011, 18:06

Falsch....

wenn dann heißt es Tschetschenien und ist Nachbarland der Ukraine :-))

helrich  31.07.2011, 18:09
@jolly71

Oh, Du hast den südlich von Polen liegenden Nachbarn von Deutschland aus Deinem Atlas radiert?

Was der Fragesteller MEINT, weiß er nur selber. Die völlig falsche Rechtschreibung des Staates, an den er denkt, gibt beides her.

Und zu Deiner Info: früher nannte es sich Tschechoslowakei. Heute sind das 2 Staaten: Tschechien und Slowakei.

jolly71  31.07.2011, 18:13
@helrich

es gibt sowohl als auch ...

das zu Deiner Info....

und man kann sich denken was der Fragesteller meint wenn man etwas Ahnung davon hat

helrich  31.07.2011, 18:43
@jolly71

und warum geht Dir letztgenanntes dann ab? Ich habe mir sehr wohl auch etwas bei meiner Antwort gedacht...

jolly71  31.07.2011, 19:22
@jolly71

den über Tschetschenien und den über Tschechien.....viel Spass

S0CIALISTrussia  15.08.2016, 20:30
@jolly71

Tschetschenien ist von Garnichts das Nachbarland,  da es kein eigenes Land ist

Somit bleibt Russland das Nachbarland der Ukraine was in diesem Fall genannt werden muss

Bevor man in Erdkunde die Klappe aufreißt,  erst mal nachdenken

ihr wist nix über Tschetschenien frag mich das ich sage dir alles Es gibt Tschetschenien es ist nicht in russland

Tschechien gibt es natürlich auch

früher war es Tschechoslowakei und jetzt gibt es und Tschechien und Slowakei....LG

Lillichen  31.07.2011, 18:54

Nein!!! Tschechien ist was anderes als Tschetschenien!

jolly71  31.07.2011, 19:11
@Lillichen

ja das musst Du mir nicht sagen, das weiß ich!!!!!!!.....lese alle meine Beiträge

auch zu

Tschetschenien.....

denn das ist der Beitrag über Tschechien und Slowakei....

früher Tschechoslowakei......!!!!!!!

Lillichen  02.08.2011, 00:24
@jolly71

Wer fett schreibt, der schreit. Und wer schreit, der will die Wahrheit nicht akzeptieren;-))

Siehe Tante Wiki: "Tschetschenien (Eigenbezeichnung: Нохчийн Республика, Noxçiyn Respublika, kurz: Нохчийчоь/Noxçiyçö, russisch Чеченская Республика/Tschetschenskaja Respublika, kurz: Чечня/Tschetschnja) ist eine im Nordkaukasus gelegene autonome Republik in Russland...."