Gibt es das klassische Kennenlernen heute noch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwierig, gibts schon, aber da müssen die beiden die gleiche konservative einstellung haben, ich persönlich hab so eine einstellung und ich kann aus erfahrung sagen, dass es ohne internet, bzw. handy/whatsapp sehr schwierig sein wird jemanden zu finden der sich die "mühe" macht dich auf konventionelle art kennenzulernen

aber geb ned auf, die person die des zu schätzen weiss die wird dir sicher begegnen und die erkennst du dann eben genau an der einstellung die du auch hast

du musst es so sehen, des ganze hat ja den vorteil, nämlich dass die jenigen die ned zu dir passen automatisch abstand nehmen und somit ungewollt für den/die richtige wo es wirklich passt, platz machen :))

lg

Reydetective
Fragesteller

Ich habe vor ein paar Wochen mein Whatsapp deinstalliert und es geht mir besser damit. Aber dating Apps werden auch nicht dafür benutzt wofür sie da sind.

DerSchowie  25.01.2017, 23:51
@Reydetective

hast recht, ich habs genauso gemacht, echtes leben is 1000mal besser, des realisieren aber die meisten schon gar nicht mehr :)) vor allem sind sies anscheinend auch nimmer gewohnt par normale sätze zu wechseln wenn man irgendwo zufällig ins gespräch kommt, wenn sie dich ned kennen verhalten sich viele absolut verhaltensgestört weil sie mittlerweile schon verlernt haben wie man n gespräch aufbaut, bzw. jemanden normal ohne tastatur kennenlernt^^ (meine erfahrung)

Reydetective
Fragesteller
@DerSchowie

Ja, so ist es!

Ein Kumpel meinte zu mir, seine Nachrichten haben sich seid dem halbiert, weil er weniger mit mir schreibt. Dafür haben wir jetzt mehr zu bereden, bei Treffen.

DerSchowie  26.01.2017, 00:02
@Reydetective

find ich gut, vielleicht erkennen es ja wieder mehr menschen wenn man mit gutem beispiel vorangeht, im grunde isses verrückt dass des normale menschliche miteinander heutzutage anscheinend schon was besonderes is, so verrückt is die welt mittlerweile :D

Reydetective
Fragesteller
@DerSchowie

Als ich das auch meinen Freunden gesagt habe, sagten drei gleich, super Sache!

DerSchowie  27.01.2017, 09:19
@Reydetective

siehst du, des bestätigt es, viele trauen sich nur ned es auszusprechen :)

& danke für die auszeichnung "hilfreichste antwort"

lg

Gibt es bestimmt, wenn du meinst ohne Internet

Selbstverständlich. Gibt ja genug Möglichkeiten: Schule, Uni, Arbeit, über Freunde, in Bars/Clubs..

Ja, das gibt es. Eine jetzt sehr gute freundin hab ich ganz ohne internet, handy etc kennen gelernt.

Klar gibt´s das.

LG