Gibt es dafür eine Bezeichnung wenn man sich extrem schnell überfordert fühlt oder nicht belastbar ist?

2 Antworten

Resilienz ist dafür ein Begriff

Das kann man lernen und trainiere

Internale vs externale kontrollüberzeugung ist auch ein Konzept das mir geholfen hat

Und nicht aufgeben

Sich nicht aus verzeihen

Ehrlich zu sich zu sein

Und sich auch mal pushen wenn man nicht will

Aber immer realistische Ziele

Ich kann dich verstehen! Mit vielen Aspekten! Auch ich komme nicht dazu endlich meinen Führerschein zu machen! Manchmal antworte ich alle 2 Wochen Freunden auf deren Audios weil ich keine Kraft und Zeit dazu habe und Praktikas ( habe schon 3 hinter mir und mir fehlt noch eins) waren für mich auch immer sehr anstrengend und ich war froh es geschafft zu haben!

das ist normal!!!! Jeder Mensch ist unterschiedlich aber ich selbst und viele meiner Freunde leiden unter all diesen Sachen auch

was mir hilft ist sich mit mir selbst zu beschäftigen, mich für die Dinge die ich schaffe zu loben, selfcare machen!

wenn du dein bestes gibst, kannst du dir auch nichts vorwerfen!

Mensch mach dich nicht noch mehr fertig

du packst das!
Studienjahre sind keine Ponyhof Jahre

irgendwann hast du es geschafft und dann wird alles besser

-> das sagt die, die noch 5 Jahre leiden muss also glaub mir du packst das auch