Garten: Wiese verwuchert! (Erdhügel, etc)

6 Antworten

mit Motorsense oder Hochgrasmäher, frag im Baumarkt ob die so etwas vermieten. Vor allem letzteren wirst du ja vermutlich nur 1x benötigen, Motorsense ev. kaufen. Wobei es da auch statt der üblichen Schnur Gras- oder Buschmesser gibt. Ich habe auf einer Stihl FS80 Grasmesser und Schnurspule untereinander montiert, so verstopft die nicht, und man kann (vorsichtig) auch rund um Büsche oder Mauerkanten mähen. Dann ev. mit einem Vertikutierer drüber (auch mieten)

Großer Garten: Wie groß in m²?

Ich würde erst mal in diesem Sommer das Gras und alles, was sonst noch wächst, regelmäßig mit einem Freischneider/einer Motorsense niedermachen. Dann bekommst Du auch einen besseren Überblick, wie uneben der Garten wirklich ist.

Vermutlich sind viele Unebenheiten durch Wühlmäuse oder Maulwürfe verursacht. Das "glatt" zu bekommen, geht eigentlich auch nur mit Maschinen. Dafür eignet sich dann eine Motorhacke, mit der man im Herbst der ganzen Sache zu Leibe rücken könnte. Allerdings brauchst Du für eine grasbewachsene Fläche eine richtig starke Maschine. Kann sein, dass man die in Baumärkten ausleihen kann.

Alternativ könnte man auch einmal ein Gartenbauunternehmen beauftragen, die Fläche wieder in Ordnung zu bringen. Okay, kostet was - und man sollte ruhig verschiedene Angebote vergleichen. Aber wenn dann wieder eine schöne Wiese entstanden ist, wird's dafür umso pflegeleichter.

es geht dir nicht ums gras, ne?


das bekommste schon alleine weg?


die hügel, ja, du musst den garten einebnen, mit maschinen und lange und aufwändig


wenn du es machen lässt, kostet es 5-10.000

oder alles gras weg und dann nen pflug leihen oder so einen großen vertikutiere und gucken, was ihr schafft


man kann es natürlich auch von hand machen, mussten sie vor 300 jahren auch, aber da habt ihr viel spass

Bei hüfthohem Gras kannst Du nur mit einer Sense arbeiten. Alternativ gibt es extra für sehr hohes Gras spezielle Mäher, frag mal im Bauhaus, mir fällt leider gerade der Hersteller nicht ein, es handelt sich hier um Handgeräte, also keine üblichen Rasenmäher. Die sehen so aus, laufen unter dem Begriff Rasentrimmer

http://www.ebay.de/itm/Scheppach-Rasentrimmer-GTH800E-Rasen-Mahen-Elektrisch-Motorsense-Gras-TOP-/321601047568?pt=DE\_Garten\_Terrasse\_Motor\_Gartenger%C3%A4te&hash=item4ae0ea8c10

lg Lilo

such ein paar Schaafe . Die kriegst du gratis bei einem Schaefer, die fressen alles radikal runter. 

Was möchtest Du wissen?