Maulwurfshügel bei Schneefall?

4 Antworten

Das ist Zufall. Man sieht es nur auffälliger bei Schnee. Die bauen im Winter von Zeit zu Zeit ihre Höhlen aus. Die fangen jetzt im Frühling an zu werfen und brauchen deshalb mehr Platz. Das siehst Du auch daran, daß die Gänge unter den Hügeln nach unten gehen. Bald fangen sie dann auch wieder an Gänge unter dem Rasen anzulegen. Freue Dich drauf. Wie es jeder Gartenbesitzer tut, der der einen schönen Rasen hat.

Weil es da besser auffällt, da der Schnee einen Kontrast zu den dunklen Maulwurfshügel macht.

Das habe ich noch nicht beobachtet, dass der Maulwurf im Winter aktiv ist. So kann das nur ein Zufall sein, anders kann ich mir, dass nicht vorstellen.

damit der gemeine Maulwurf zum ski-Abfahrtslauf Hügel hat , muss er diese auf deinem ebenen rasen erst anlegen.