Gibt es Chopper die Man mit Autoführerschein Fahren darf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ich hab noch keine 50 ccm Chopper gesehen, leider. Hätte aber was für sich. ;)

Nee mehr als 45 kmh und 50 ccm sind mit Klasse B leider nicht drin.

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

Ich liege vor Lachen auf dem Boden! :-D

Eine "Harly" gibt es nicht.

Man darf einen 125 ccm Chopper mit dem alten Klasse 3-Führerschein fahren, wenn er vor dem 1.4.1980 gemacht wurde.

0
@Dummbirne

Naja, er meint halt ne Harley (Davidson) und hat das "e" vergessen. ;)

Und zum 2. Thema: ja darf man, aber das wird den Fragesteller kaum interessieren, wenn er doch erst fast 8 Jahre später das Licht der Welt erblickte. :P

0

Chopper und Harley sind 2 verschiedene Sachen und nein, soweit ich weiss gibt es keine Harleys die ohne Motorrad Führerschein nicht zugelassen sind.

Es gibt Mofas, als auch Mokicks im Chopper-Look.

Chopper Führerschein ab wie viel Jahren?

Hallo, ich würde gerne wissen ab wie viel Jahren man einen Chopper fahren darf, ich bin 16 und hab zwar nicht viel Ahnung davon aber es würde mich einfach mal für später interessieren. So einen wie dieses http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/leichtkraftrad-chopper/201449027-222-8829?ref=search Danke im Vorraus.

...zur Frage

motorrad (chopper) gesucht mit führerschein A2

Servus, ich möchte bald meinen kleinsen motorrad führerschein A2 machen. Allerdings habe ich noch kein moped und bin auf der suche habe noch nicht das richtige gefunden. Ich stehe nicht auf das klassische zeug. Damit meine Yamahs oder kawasaki oder sowas. Ich will auch keine enduro oder sowas in der richtung. Ich bin ein chopper fan aber ich finde keine chopper die ich mit dem a2 fahren darf. Kann mir jemand weiter helfen

...zur Frage

Sollte ich einen Cruiser/ Chopper oder eine Moto/Supermoto oder doch was anderes kaufen?

Hallo, Ich hab jetzt meinen A1 Führerschein bestanden und darf alles bis 16 ps fahren.

Meine Frage ist was ich mir holen sollte als Anfänger.

Freue mich auf antworten ;)

...zur Frage

was darf man alles mit dem autoführerschein fahren?

was darf man alles mit dem autoführerschein fahren?

...zur Frage

Ich möchte mir eine chopper kaufen, aber warum kann sie dann nur 80 kmh fahren. Die Drosselung wurde doch aufgehoben?

Also, Ich möchte mir eine 125ccm chopper kaufen und hab gehört das das motorrad normal, also ungedrosselt 110. Bis 120 fahren kann. Aber jetzt habe ich in der Beschreibung geschaut und da steht Höchstgeschwindigkeit 80kmh. Ist das jetzt nur so, weil der Artikel vor 2013 geschrieben wurde, oder wegen dem Gewicht? Hier ist ein Link dazu : Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Keeway Superlight 125 V2 125ccm Chopper - Endpreis: € 2.299,- https://www.autoscout24.de/angebote/keeway-superlight-125-v2-125ccm-chopper-benzin-schwarz-7f1e9780-bbee-4644-b8c7-96185b144fb1

...zur Frage

Chopper mit sticker bomb und felgenrandaufkleber?

Hallo, ich habe mir eine chopper zugelegt unf möchte wissen was ihr davon haltet von sticker bomb und anderen Verzierungen? Beim normalen sportler motorrad währe des ja kein problem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?