Gibt es Bücher für Lichtschwert Tricks?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Sachbücher über die Jedi, die Sith und die Wege der Macht im allgemeinen. "Das Buch der Jedi" sollte zum Bespiel einige Infos über den Lichtschwertkampf enthalten. Ansonsten ist auf Jedipedia bereits viel über die einzelnen Formen zusammengefasst, was dir viel Lesearbeit erspart :)
Hier der Link: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Lichtschwertkampf

LG

VIPDavid
Fragesteller

Danke, " Das Buch der Jedi " besitze ich bereits, es stehen aber leider keine Tricks dort...

fiestapower  15.03.2016, 13:31

Achso okay ^^ Du kannst ja auch mal auf YouTube schauen. Es gibt einige Gruppen die Videos über Lichtschwertkampf machen.

wenn es lichtschwerter gäbe, wären sie wie normale schwerter

kauf dir ein buch über mittelalterlichen schwertkampf

Maryondo  10.05.2016, 21:14

Das ist zweifelhaft. Die Klinge besteht aus... Plasma? Laser? Was auch immer es ist, es ist verdammt leicht. So leicht, dass du es nicht spühren wirst. Dadurch änderen sich die Möglichkeiten zu kämpfen enorm!

Nimm mal einen Stift in die Hand und versuch mal die ganzen eleganten Lichtschwert-Techniken!
Es wird nicht klappen! - Warum?

1) Du beherrschst die Techniken vermutlich nicht :P
2) Durch das Fehlen des Gewichts der Klinge, fällt auch der komplette Schwung weg, der die Klinge in ihre Bahn bringt, und den Schlägen Kraft verleiht. Deswegen heißt es auch immer, man benötigt die Macht, um ein Lichtschwert effektiv führen zu können. Die Macht gleicht dieses Ungleichgewicht und das Fehlen des Klingengewichts aus und erlaubt es dir, damit wie mit einem normalen Schwert zu kämpfen.

Das heißt: Wenn du die Macht beherrschst, reicht es wirklich aus, normalen Schwertkampf zu lernen. Dann aber den japanischen, nicht den europäischen! Der Kampfstil aus Star Wars ist wie so vieles von Japan, bzw. den Samurai inspiriert ;-)

Aber ohne die Macht, würde ich lieber bei normalen Schwertern bleiben.

Hiermit habe ich viel gelernt:
http://www.saberproject.de/de/lightsabercombat

Mittlerweile lerne ich aber die Kampfkunst der Samurai (von welchen der Kampfstil in Star Wars inspiriert ist) und nutze es daher nur noch als Ergänzung; aber die Videos sind klasse!