Warum wurde Star Wars the clone Wars abgesetzt?

4 Antworten

Weil George Lucas ja die Rechte an der Serie hatte, und die liefen auf Cartoon Network. Aber als die Rechte an Star Wars an Disney verkauft wurden, wollte Cartoon Network nicht die Rechte an The Clone Wars abgeben deshalb musste Disney eine neue Serie starten.

Meines Wissens hing das mit dem Verkauf von Lucasfilms an Disney zusammen.

Das hat damit zu tun, dass George Lucas Lucasfilm an Disney verkauft hat. Disney hat nun die neue animierte Serie "Star Wars Rebels" rausgebracht, in der teilweise auch Clone Wars Charactere vorkommen (werden), unter anderem Ahsoka, Rex und Hondo. Ursprünglich war eigentlich sogar eine weitere Staffel von Clone Wars geplant, die dann durch den Verkauf verworfen wurde. Wenn es dich interressiert, kannst du bei YouTube "the clone wars untold stories" suchen, dort findest Du Ausschnitte, die geplant waren...

LG,

Felacat

Ahsoka in der geplanten 8. Staffel von The Clone Wars - (Star Wars, The Clone Wars, Jedi)

Damit Disney "Rebels" machen kann. Und die Serie ist an noch jüngere Zuschauer gerichtet.