Gibt es Bücher ab 18 Jahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Kiosk gibt es extra eine Abteilung, die heist Ü18.

Mit Ü18 Literatur. Stark bebildert. Einen Literaturpreis gab es dafür noch nie.

Also es gibt für Bücher keinen wirklichen FSK... LEIDER!!!

Ich kenne jemanden der hat mit 14J ein Buch in der öffentlichen Bücherei ausleihen dürfen in dem im Nachwort stand das die Autorin ihre Tochter das Buch nicht vor 21J lesen lasse...

Als ich es las... wusste ich was sie meinte...

Also in richtig großen Buchhandlungen, wenn Du da in Horror gehst, kannst Du schon welche ab 18 finden.

nein, aber es werden empfehlungen ausgesprochen, ab welchem alter ein buch gelesen werden sollte.