Das kann man so pauschal schwierig beantworten. Man kann nicht einfach so einheitlich sagen: "Keine Tiere für Kinder", was hier aus vielen Antworten hervorgeht. Kinder sollten schon behutsam an ein Zusammenleben mit Tieren gewöhnt werden, man darf sie nur nicht mit den Tieren "alleine" lassen und die Pflege und Füttern komplett abwälzen. Nur wenn auch die Eltern hinter der Tierhaltung stehen und mit Rat und Tat zur Seite stehen, dann funktioniert es. Die Eltern müssen sich also fragen: Welches Tier würde mir auch gefallen und bei welchem Tier könnte ich mir vorstellen, dass ich bei der Haltung und Pflege mitmache und nicht alles eigenverantwortlich dem Kind überlasse. Dann muss man sich über die Haltung und Bedürfnisse der jeweiligen Tierart informieren. Wie viel Platz braucht es ? Wie oft muss ich mich darum kümmern ? Welches Kosten kommen auf mich zu ?
Dann sollte man sich mit dem Kind zusammensetzen und überlegen, was ich von der Tierhaltung erwarte. Möchte man was zum Streicheln und Kuscheln ? Möchte man etwas zum Beobachten ? Danach kann man sich entscheiden, welches Tier man sich zulegen möchte. Selbst ein Hamster könnte evtl. geeignet sein, wenn man die Wach- und Schlafphasen berücksichtigt und sich über geeignetes Zubehör und Spielzeug informiert. Was sind tierquälerische Sachen für Hamster und mit was kann ich einen tollen Erlebnisparcour abends für den Hamster aufbauen ? Streicheln und Kuscheln ist eher mit Hund, Katze und Kaninchen. Wobei hier dann wieder zu berücksichtigen ist der Platz und Auslauf etc. (schwieriger in der Urlaubsvertretung als Kleintiere wie Maus oder Hamster).
So kann die Tierhaltung auch schon bei Kindern funktionieren, wenn die Eltern das Kind nicht alleine lassen und auch Spaß an der Sache machen und mitmachen. Es geht nur schief, wenn man das Tier anschafft, weil das Kind quängelt und man dann selbst überhaupt kein Interesse an der Haltung hat und das Tier dann an mangelnder Pflege oder Zuspruch in der Ecke leidet.

...zur Antwort

Auf Anhieb fallen mir nur diese Musikvideos ein, bei denen Vampire vorkommen:

Nu Pagadi    -    Sweetest Poison
Highland       -    Bella Stella

Aber an den genauen Inhalt der Videos kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern.

Aber schau dir mal diese Liste durch, vielleicht findet du da was:

http://vampirology-desmodontinae100.blogspot.de/2011/10/cds-musikvideos-und-lieder-zum-thema.html

...zur Antwort

Bücher haben leider einen hohen Wertverlust und ein Verkauf lohnt fast nicht mehr. Bei Ebay bekommt man erfahrungsgemäß auch nicht mehr viel Geld und Amazon lohnt wegen den horrenden Verkaufsprovisionen überhaupt nicht.

Meine Bücher habe ich alle in Tauschbörsen eingestellt wie z.B. Tauschticket oder Tauschgnom. Hier bekommt man dann für ein angefordertes Buch eine Währung in Ticket oder Token gutgeschrieben. Ich habe dann zwar kein Geld, kann mir dafür aber in diesem Portal für meine Gutschrift andere Sachen anfordern, wie z.B. DVD´s CD´s, andere Bücher oder auch mittlerweile alles Mögliche, wie Kleider, Schmuck usw.

...zur Antwort

Leider gibt es da keine allgemeingültige Aussage, welcher Ankäufer der bessere ist bzw. bei wem man die besseren Preise erzielt.
Ich habe auch schon Bücher eingescannt und bei jedem Anbieter unterschiedliche Preise erhalten. Aber mal war der und mal der andere mit dem Preis besser. Würde ich dann die Sachen aufteilen und immer nur bei dem Anbieter verkaufen, der mir den besten Preis gibt, dann käme ich unter Umständen nicht mehr auf den Mindestverkaufswert.

Aber es ist eine Wahnsinnsarbeit alle Artikel bei jedem Anbieter einzuscannen um diese dann alle zusammenzurechnen und dann herauszusuchen, welcher von den Anbietern jetzt das Beste Angebot macht. 
Gut, wer viel freie Zeit hat, der kann dies tun und erzielt den besseren Preis. Aber für mich hatte sich dann das Ganze nicht gelohnt mich noch einige Stunden mehr hinzusetzen, nur um vielleicht doch noch 3 Euro mehr zu erlangen. Deshalb nehme ich jetzt immer den Erstbesten Anbieter bzw. nehme den Anbieter mit dem besten Preis meiner 1-3 hochpreisigsten Artikel. 

...zur Antwort

Vampire Diaries ist für Teenager gemacht. Eine typische Teenie Lovestory ähnlich der Twilight Saga.

Bei True Blood geht es schon härter zur Sache und ist eher was für ältere Zuschauer. Da gibt es schon reichlich Blutmatsch wenn die Vampire gepfählt werden und die Sexszenen sind deftiger.

Welche Serie besser ist, entscheidet also das Alter des Interessenten bzw. ob man auch mal brutalere Szenen und Sexszenen sehen kann oder mag.

...zur Antwort

Bei Meerschweinchen bedeutet das Zittern Unwohlsein und Angst. Es tritt meist beim Streicheln auf und ist auch meist durch ein Hochschnicken des Kopfes begleitet, wenn man mit der Hand über den Kopf streichelt.

Dies bedeutet, dass dein Meerschweinchen dass auf dem Schoß sitzen und streicheln nicht gewöhnt ist. Man muss es erst langsam daran gewöhnen.
Entgegen den anderen Antworten, dass man Meerschweinchen komplett in Ruhe lassen sollte, ist es aber schon wichtig seine Meerschweinchen langsam an Körperkontakt, sprich hochnehmen und streicheln, zu gewöhnen. Denn andernfalls ist für sie ein Tierarztbesuch oder das wöchentliche Käfigreinigen eine Tortur mit totaler Panik. Denn es ist wichtig, dass man Meerschweinchen ca. 1x die Woche "durchchecken" sollte. D.h. auf zu lange Krallen achten, nach schorfigen, kahlen Stellen im Fell suchen (Milben- oder Pilzbefall). Die Ohren kontrollieren, ob sich hier Dreck oder Krusten im Ohr befinden und schauen ob die Augen evtl. verklebt sind, was auch auf Krankheiten hindeuten kann. Und den Po kontrollieren ob evtl. der After verklebt ist, was auf Durchfall hindeutet. 

Deshalb lasse dich von anderen Antworten, dass man Meerschweinchen tunlichst nicht anfassen sollte, nicht beirren. Sie müssen es eben nur gewöhnt sein, dass man sie anfasst. Dann ist das kein Problem und ein Tierarztbesuch ist dann auch kein so großer Stress mehr wie für ein Tier was überhaupt keinen Kontakt gewöhnt ist.
Nimm deshalb anfangs am besten täglich einmal ganz kurz und vorsichtig das Meerschweinchen aus dem Gehege und setze es auf deinen Schoß. Streichele erst nur 1 oder 2x vorsichtig und beobachte was es macht. Ist es OK, dann kannst du es auch länger streicheln, fängst es an mit dem Kopf zu schnicken, dann setze es wieder in den Käfig. Streichele auch einmal vorsichtig die Ohren zwischen deinen Fingern, dass beruhigt auch sehr oft.

...zur Antwort

Die Hautschuppen sind das Anfangsstadium von Grabmilben. Das ist die häufigste Parasitenart bei Meerschweinchen. Diese Milben sitzen in der Haut, deshalb hilft auch kein Mittel zum Baden oder Sprühen. Du musst zum Tierarzt gehen und er kann dem Meerschweinchen etwas spritzen (z.B. Ivomec), was dann gegen die Milben hilft. 

Unternimmt man in diesem Stadium nichts, dann wird es schlimmer. Das Meerschweinchen bekommt starken Juckreiz und kratzt sich die Haut immer weiter auf. Man sieht dann große, blutig aufgekratzte, kahle Stellen im Fell. Soweit sollte man es am besten gar nichts erst kommen lassen.

...zur Antwort

Die Werwölfe wie man sie in den Filmen sieht, gibt es natürlich nicht.

Aber der Glaube an Werwölfe entstand durch die Krankheit "Hypertrichose". Bei dieser Krankheit ist der Mensch sehr stark behaart, auch an Stellen im Gesicht, die sonst unbehaart wären. Die betroffenen Menschen sehen dann aus wie Wolfsmenschen. Früher wurden sie deshalb auch im Zirkus zur Schau gestellt. Gib einfach mal bei Google "Wolfsmenschen" ein und schau dir die Bilder dazu an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypertrichose

...zur Antwort

Jede Pflanze kommt damit leider nicht klar. Es gibt empfindliche Pflanzen, die keine "nassen Füße" mögen. Und diese faulen dann leider recht schnell. Bei Seramis habe ich selbst eher schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe es da nie richtig hingekriegt mit der Menge des Gießwassers. Die Wasserstandsanzeiger finde ich für Seramis zu ungenau. Da habe ich es nie geschafft, es abzulesen ob das Granulat noch genügend feucht ist oder nicht. Meine Pflanzen habe ich dann irgendwie alle ertränkt. 

Der einzige Vorteil von Seramis ist, dass man auch Pflanzen, die bisher in Erde waren, sehr leicht in Seramis umtopfen kann. Die Erdreste an den Wurzeln stören hier nicht. Bei Hydrokultur darf kein Krümel Erde mehr an den Wurzeln sein, sonst fault die Wurzel ab. Der Wurzelballen muss also entweder peinlich genau von allen Erdresten befreit werden oder aber die Pflanze darf noch nie in Erde gepflanzt worden sein. Z.B. Wurzeln eines Ablegers im Wasserglas ziehen und dann direkt in Hydro einpflanzen. 

In Hydro habe ich bisher folgende Pflanzen sehr gut ziehen können:

Drachenbaum (Dracaena marginata), "Glücksbambus" (Dracaena Sanderiana), Birkenfeige (Ficus benjaminii), Gummibaum, Schefflera, Monstera.

Eine Grünlilie habe ich schon oft verzweifelt versucht in Hydro zu ziehen, aber hier faulen mir die Wurzeln immer ab, auch bei sehr, sehr niedrigem Wasserstand. Usambaraveilchen reagieren auch sehr empfindlich auf "nasse Füße" und faulen dann auch ab. 

...zur Antwort

Schau mal unter: www.Vampirbuch-Datenbank.de und dort unter der Kategorie "Jugend Lovestory". Das sind alles ähnliche Bücher wie Twilight und House of Night. Inwieweit es diese dann auch evtl. noch als Hörbuch gibt, müsstest du mal bei Amazon nachschlagen. Empfehlen würde ich die Reihe Vampire Academy. Hier wurde ja auch bereits Band 1 verfilmt.

...zur Antwort

Die TV-Serie hält sich nur in den ersten 4 Staffeln an die Buchreihe. Ab der 5. Staffel ist eine komplett neue Handlung erfunden worden, die so nie in der Buchreihe vorkommt. Aber auch bei den ersten 4 Staffeln wurden gravierende Unterschiede eingebaut. So lebt z.B. der Koch Lafayette in den Büchern nicht sehr lange, aber in der Serie entwickelt er sich zu fast einer der Hauptfiguren. Auch Erics Schöpfer, der in der Serie bereits in der 1. Staffel stirbt, taucht in den Büchern erst viel später auf und das in einer gänzlich anderen Handlung.

Man sollte deshalb die Bücher und Serie in 2 unterschiedlichen Medien ansehen und nicht den gleichen Fehler machen wie ich, dass ich Bücher und Serie gemischt gelesen / angeschaut hatte. Da kommt man sonst total durcheinander und man weiß gar nicht mehr, welche Handlung jetzt eigentlich in der TV-Serie und welche in den Büchern war.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.