Gibt es Bio Fruchtgummis ohne Zitronensäure, ohne Glukosesirup und ohne Aromen?

3 Antworten

Auf die Zitronensäure zu verzichten wird das k.o Kriterium sein. Irgendwie müssen die (hoffentlich viel enthaltenen) natürlichen Zutaten haltbar gemacht werden. Zitrinensäure (auch bekannt unter Ascorbinsäure) ist da das natürlichese Mittel (wenn man mal vom Einsalzen absieht, bei Gummibärchen eher wenig empfehlenswert).

Irgendwie erinnert mich die Frage an eine Arbeitskollegin, die stolz verkündete, sich nun allen Zusatzstoffen in Nahrungsmitteln zu enthalten, u.a. Ascorbinsäure, sich aber gleichzeitig Vitamin C vom heilpraktiker einpfiff, mit Tageslosten von 3 Euro am Tag. Diese wollte auch nicht glauben, dass eine Hand voll Chips den Vitamin C Bedarf deckt.

Sollen Nahrungsmittel unbehandelt sein, sry, dann fallen alle Süßgkeiten außer Obst/Honig weg.

Aliha  27.10.2018, 19:11

Zitronensäure und Ascorbinsäure sind zwei völlig verschiedene Stoffe.

tim1401  18.03.2019, 10:56

blödsinn, es gibt genut echten Zitronnensaft, man macht uns alle bewußt Krank, glaubt weiter an die Chemiesche Industrie... Ich lach mir eines, wenn ihr dort liegt und euch fragt, warum ihr krank werdet

Banouk  24.04.2024, 20:52

Zitronensäure ist sicherlich was ganz anderes als Ascorbinsäure 🙄

Alnatura hat :)

Darf ich den Grund erfahren? Nur weil diese Sachen künstlich hergestellt werden oder was?

Banouk  24.04.2024, 20:53

Bei mir ist es zb eine Allergie auf Zitronensäure