Gibt es Beispiele für Beleidigungen?

3 Antworten

Also wenn es Beleidigungen von Leuten sind die ich nicht wirklich kenne finde ich nicht das Wort ausschlaggebend sondern Die Betonung und Aussprache. Wenn es eine Beleidigung von jemand ist den ich gut kenne dann sind es eher persönliche Sachen also nicht sowas wie H*rensohn sondern Beleidigungen die mir meine Fähigkeiten und meine Persönlichkeiten absprechen

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
karina38dm
Fragesteller

Was meinst du damit? Hast du genauer e Beispiele? Wie könnte ich mir vorstellen? Vielleicht mal ein Beispiel Satz davon?

blacksuccubus  23.01.2020, 04:07
@karina38dm

Wenn mir jemand sagen würde ich sei Unsozial oder gar Asozial und Charaktereigenschaften die ich als Kerneigenschaften Meiner Persönlichkeit empfinde schlecht redet oder mir sowas sagt wie "wer dich als Freund hat braucht keine Feinde mehr" bei sowas würde ich mich wirklich gekränkt fühlen. Ich werde bei sowas auch nicht wütend oder Aggressiv oder so sondern eher Traurig und enttäuscht weil man bemerkt dass dieser Mensch einen eigentlich doch nicht wirklich kennt ODER diese Dinge absichtlich sagt weil er weiß es verletzt mich.

karina38dm
Fragesteller
@blacksuccubus

Ahh verstehe gibt es Beispiele, wo du wütend oder aggressiv werden könntest?

Für mich ist es schlimm wenn Leute mir sagen das ich dumm bin. Ich wurde über 10 Jahre von der Außenwelt weggesperrt und wurde täglich gequält und missbraucht. Wenn ich das sage, sagen sie:Sorry das wusste ich nicht. Es geht mir aber darum das man aufpassen sollte was man den Leuten sagt, wenn man die Hintergründe nicht kennt. Es ist nicht meine Aufgabe jeden klar zu machen warum ich zurück geblieben bin

karina38dm
Fragesteller

Was meinst du damit? Hast du genauer e Beispiele? Wie könnte ich mir vorstellen? Vielleicht mal ein Beispiel Satz davon?

Dariano  23.01.2020, 04:06
@karina38dm

Gerade wenn es um Allgemeinbildung geht, die ich nicht habe. Machen sie mir Vorwürfe das ich dumm bin oder zu faul war in der Schule, das ich mich bilden muss und was sonst so kommt. Ich war mit überleben beschäftigt und musste ganz andere Dinge lernen um mich in der Welt zurecht zu finden.

karina38dm
Fragesteller
@Dariano

Hmmm, klingt für mich, als hätten deine Eltern oder Bekannte so etwas getan, oder? Überleben, das verstehe ich nicht.

Dariano  23.01.2020, 04:18
@karina38dm

Nein,meine Eltern waren die Sadisten die mich einsperrten und quälten, es sind die heutigen Menschen die mir das vorwerfen.

karina38dm
Fragesteller
@Dariano

Woher wissen die heutigen Menschen über deine Vergangenheit?

Dariano  23.01.2020, 04:23
@karina38dm

Das wissen sie nicht, es geht ja darum das sie mich beleidigen das ich dumm bin und keine Ahnung haben, warum das so ist.

karina38dm
Fragesteller
@Dariano

Verstehe ich nicht. Also wenn du morgen aufstehst, um z.B Brötchen zu kaufen, sagen die heutigen Menschen du bist dumm. Einfach so?

karina38dm
Fragesteller
@Dariano

Ich kann mir nicht vorstellen. Hast du ein konkretes Beispiel? Also der ungefähre Ablauf.

Wenn jemand sagt, ich könne nicht kochen, bin ich zutiefst beleidigt. Oder wenn man mich nicht ausreden lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
karina38dm
Fragesteller

Ohh wer sagt, dass du nicht kochen kannst?

Klaustrophil  23.01.2020, 04:56
@karina38dm

Das hat sich bisher erst einer getraut, aber auch nur, um mich zu beleidigen, und nicht, weil das seine tatsächliche Meinung war.