Gibt es beim Ami-Rap auch "Beef" und Disstracks wie beim Deutschrap?

4 Antworten

Im Vergleich zum amerikanischen rap sind Deutschrap Songs Kinderlieder

RomanThrash  01.04.2022, 07:44

Warum?

Pagega  01.04.2022, 07:49
@RomanThrash

Wenn du dir die Texte genauer anguckst verstehst du warum.

RomanThrash  01.04.2022, 08:17
@Pagega

Versteh ich nicht. Erklär mal... (Die guten Deutschrapper haben großteils tiefgründigere/intellektuellere Texte als die beliebten/bekannten Ami-Rapper.. und bei allen guten Deutschrappern sind die Texte auch lyrisch (also was Reimketten und Wortspiele betrifft) abspruchsvoller)

RomanThrash  01.04.2022, 08:21
@Pagega

Zeig mir doch mal ein paar Tracks von Ami-Rappern, die du hörst und dann zeig mir mal, was an deren Texten besser sein soll als jene der guten Deutschrapper allgemein (oder jener Deutschrapper, die ich rein persönlich gerne hör)

RomanThrash  01.04.2022, 08:43
@Pagega

Oder wenn du meinst, die Ami-Rap-Texte mit "hartem" Text seien härter als jene mit hartem Text im Deutschrap, dann stimmt das ja auch gaaar nicht

RomanThrash  01.04.2022, 10:00
@Reddington98

Ich hör zB gerne Cr7z, Prezident, Punch Arogunz, Amewu, Disarstar, Timey, Käptn Peng, Kummer, Richter, Morlockk Dilemma, Genetikk, Aytee, Absztrakkt, unterschiedliche Projekte von Taddl, Cashisclay, Fatoni, Marteria, Chefket, MiZeb usw

Und du? Und was hast du mit der Aussage nun gemeint?

Reddington98
Fragesteller
@RomanThrash

Fast nur Kollegah(steht an der einsamen Spitze finde ich).. asche und sundiego z.B geht auch

Wie findest du ihm?(wundert mich das du ihn nicht aufgelistet hast)

RomanThrash  01.04.2022, 11:11
@Reddington98

Ich feier die Wortspiele sehr, darin is er ein Genie, deshalb zieh ich mir die neuen Releases immer rein, aber es is inhaltlich nicht so meins... Wenn es inhaltlich und/oder flowlich und/oder stimmlich und/oder stilistisch und/oder musikalisch abwechslungsreicher wär, könnte ich über den Inhalt vllt. öfters hinwegsehn.. aber so is es mir ein bisschen zu monoton.. ich hör zB ja ab und zu auch Sun Diego/Spongebozz als "guilty pleasure" obwohls mir inhaltlich nicht so zusagt.. weil mir der Flow gefällt. Oder bei Aytee is es zB so, dass mir der Inhalt teilweise zusagt, teilweise nicht, aber bei dem gefällt mir einfach das Musikalische und die Stimmeinsätze so, sodass ich trotzdem sehr oft reinhör.. aber bei Kolle hab ich rein persönlich das leider nicht.. aber ich freu mich für jeden, ders feiert

Pagega  01.04.2022, 17:06
@RomanThrash

Das Problem mit Deutschrap ist das es in den Texten meist nur um Drogen,Geld und Sex geht. Sie werden oft als Probleme des Künstlers dargestellt aber eigentlich sind diese nur typische "Weicheier". Es gibt auch gute Deutschraper wie Sido die tatsächlich Musik machen aber das ist leider nur ein kleiner Teil vom Deutschrap.

Der amirap kommt meines Wissens nach öfter von Leuten die im Leben wirklich Probleme haben und in gettos leben. Dadurch kommen die Texte mehr bei einem an und kommen anders rüber.

Falls davon was falsch ist möchte ich mich entschuldigen ich hör normalerweise kein Rap.

RomanThrash  01.04.2022, 17:19
@Pagega

Ja, daran is so ziemlich alles falsch, aber kein Ding 😊 ich nehms dir nicht übel 😊😄

Comptons Most Wanted - Duck sick (Diss gegen DJ Quik)

DJ Quik - Can't f*ck with a N*gga (Diss gegen Everlast)

DJ Quik - Dollaz & Sense (Diss gegen MC Eiht)

DJ Quik - Americas most complete artist (Diss gegen MC Eiht & Tim Dog)

Da Lench Mob & Ice Cube - Guerillas ain't gangstas (Diss gegen Dr. Dre & Snoop Dogg)

Ice Cube - No vaseline (Diss gegen N.W.A)

Ice Cube - True to the game (Diss gegen N.W.A)

N.W.A - Real N*ggaz (Diss gegen Ice Cube)

N.W.A - Alwayz into somethin' (Diss gegen Ice Cube)

N.W.A - 100 miles and runnin ' (Diss gegen Ice Cube)

Dr. Dre - Fuck with dre day (Diss gegen Eazy-E, Ice Cube, Tim Dog, Luke Campbell)

Dr. Dre & Snoop Dogg - B*tches ain't shit (Diss gegen Eazy-E)

Eazy-E - It's on (Diss gegen Dr. Dre & Snoop Dogg)

Eazy-E, BG Knocc Out & Dresta - Realuthaphukkin g's (Diss gegen Dr. Dre, Snoop Dogg & Death Row Records)

BG Knocc Out & Dresta - DPG Killa (Diss gegen Snoop Dogg, Dr. Dre, Daz Dillinger, Nate Dogg, Kurupt, Tha Dogg Pound, Death Row Records)

BG Knocc Out & Dresta - Everyday all day (Diss gegen Snoop Dogg)

BG Knocc Out - No Respect (Diss gegen Snoop Dogg)

Tha Dogg Pound & Snoop Dogg - What would you do? (Diss gegen BG Knocc Out & Ruthless Records)

2pac - Hit 'em up (Diss gegen Biggie, Mobb Deep)

Da Lench Mob - You & Your heroes (Diss gegen The Beatles, Madonna, Elvis, George Washington und viele andere)

Tim Dog - Fuck Compton (Diss gegen DJ Quik, Eazy-E, N.W.A, Ice Cube, Dr. Dre und alle anderen West Coast Rapper)

Karim17540  14.11.2023, 20:25

*Real Muthaphukkin G's, nicht Realuthaphukkin g's

Doch gibt auch Anspielungen auf andere Rapper