Gibt es bei eurer Schule Tablets?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Bald 0%
Nur sein eigenes 0%

6 Antworten

Ja

Alle Lehrer haben in Hannover im Sommer vor 2 Jahren iPads bekommen. An vielen gibt es schon iPadKlassen, oder Stufen, mindestens 1-2 Klassensätze, weil in den letzten Monaten ALLE (grünen) KreideTafeln durch WhiteBoards mit Beamer UND AirTVs ausgetauscht wurden. Langfristig sollen alle Schüler (ab der 8.?) mit iPads ausgestattet werden. Wo das noch nicht der Fall ist, 'dürfen' Schüler (je nach Schule, vor allem in der Oberstufe) Tablets benutzen. Viele haben private iPads, aber auch ein paar AndroidTablets.

Ja

In der Mensa haben sie die Dinger stapelweise auf einem Wagen. Da soll man sich immer eins wegnehmen und seinen Teller, Glas etc. draufstellen.

Ja

Bei uns wurde es letztes Jahr eingeführt und ab 8. Klasse ist es Pflicht, ein Tablet zu haben. Unserer Lehrer haben auch alle iPads. Unsere Schule will so viel wie möglich digitalisieren

Ja

An meiner alten Schule kriegen alle neuen Klassen Tablets, die älteren Klassen jedoch gar nicht oder erst später.

Jetzt für meine Berufsschule hat jeder einen Laptop bekommen, der sich zum Tablet umklappen lässt.

Ja

Ja,
In meiner Schule ab der 7 Klasse gibt es iPads

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Apple