Gibt es bei euren Bäckern "Granatsplitter" zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich kenne Granatsplitter und die gibt es hier noch zu kaufen 62%
Ich kenne Granatsplitter nicht 23%
Ich kenne Granatsplitter, gibt es hier nicht 15%

4 Antworten

Ich kenne Granatsplitter und die gibt es hier noch zu kaufen

Kenne ich auch von früher und gibt es bei uns, Rheinland-Pfalz, überall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich kenne Granatsplitter und die gibt es hier noch zu kaufen

Ja, aber diese Süßigkeiten gibt es ähnlich wie Brotkuchen oder Baumkuchen nur in der kalten Jahreszeit rund um Nikolaus bis etwas nach Sylvester bei einigen unserer verbliebenen Bäckereien.

"Granatsplitter" sind energetisch sehr mächtige Süßigkeiten mit einem sehr hohen Fettgehalt, weshalb sie auch zu meiner Kindheit nur in sehr begrenzter Zahl angeboten und vorgehalten wurden.

Ganzjährig gab es sie aber auch früher definitiv nicht.

LG

Ich kenne Granatsplitter, gibt es hier nicht

Habe ich ewig nicht mehr gesehen.

Mein Bäcker hat darin damals die Stückchen vom Vortag verarbeitet. Sagte er zumindest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Ich kenne Granatsplitter und die gibt es hier noch zu kaufen

Essen wir auch ab und zu