Gibt es bei Euch ein klassisches Sonntags-Gericht?

7 Antworten

Bei meiner Mutter gibt es dann immer ein größeres Frühstück als sonst, mit frischen Brötchen, Pfannkuchen und Spiegeleiern. Das Mittagessen fällt oft weg, da wir immer stät Frühstücken, oft essen wir dann nur noch Reste von gestern oder Nachmittags Kaffee und Kuchen.

Bei meinem Vater ist es eigentlich genau das Gegenteil. Wir essen ein kleines Frühstück und überlegen uns was schönes fürs Mittagessen z.B. Schweinebraten, Schnitzel, Rouladen, Schweinefilet.... Mittlerweile ist das Fleisch eigentlich komplett weggefallen, daher essen wir eher vegetarisches z.B. Summerrolls, Kartoffelgratin ....

Hallo,

nein sowas gibt's nicht bei uns.

Früher gabs Sonntag immer ein Frühstückei. Das war so Tradition ;)

LG Someoneshelp

Nein mittlerweile nicht mehr früher sind wir jeden Sonntag essen gegangen🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich feiern war, esse ich traditionell Speck, Eier und Brot!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Am Morgen gibts immer einen Zopf, ist in der Schweiz sehr beliebt an einem Sonntag morgen.

Sonst gibts Reste oder einfach einfaches wie Spagetti