Gibt es bei Entlüftungsschlüssel verschiedene Größen?

6 Antworten

Ich hab hier Heizkörper mit 40, 20, 10 und 2 Jahren. Alle gehen mit einem Schlüssel zu entlüften.

Sofern es sich bei der Luftschraube um den 4Kant handelt, so ist der immer passend zum Luftschraubenschlüssel.

Natürlich gibt es auch andere Luftschrauben, welche über ein "Rädchen" bedient werden. Hier passt der Schlüssel dann natürlich nicht.

Bei mir sind alle 5mm Vierkant.

Aluminiumschlüssel neigen zur Abnutzung und drehen dann durch.

Man kann einem rund gemurksten Aluminiumschlüssel neues Leben einhauchen, indem man ihn ca. 3 mm absägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein gibt es nicht was anders sein kan ist der luftstopfen.Aber auch da ist das Lüftungsventiel nicht anders.

Die sind alle gleich. Manche haben auch noch zusätzlich einen Schlitz für die Betätigung mit einem Schraubendreher.