Gibt es bei der Bundeswehr noch einen Wehrpass?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Truppenausweis. Muss man wieder abgeben weil der für Wehrübungen oder Krieg aufbewahrt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nikolai2000
28.10.2015, 19:52

Danke :)

0

Der Truppenausweis ist heute das Ausweisdokument, das die Zugehörigkeit zur Truppe beweist. Der Truppenausweis wird bei Beendigung des Dienstverhältnisses zurückgegeben.

Der Wehrpaß wurde bereits in den 90ern abgeschafft. Der Wehrpaß war eine Ergänzung zur Personalakte, z.B. wurden darin Kommandierungen über 3 Monate, Versetzungen usw. sowie Beförderungen, Teilnahme an Lehrgängen vusw.usw. ermerkt. Der Wehrpaß blieb nach Beendigung des Dienstverhältnisses im Besitz des Reservisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?