Gibt es bei der Anderen auch keinen warmes Wasser in Eisenach?

3 Antworten

Hallo Regica19,

Das wäre nur der Fall wenn alle Häuser an einer Fernwärmeleitung angeschlossen sind und über diese das Warmwasser auch zentral über einen Wärmetauscher erzeugt wird.

Das ist aber eher unwahrscheinlich dass dies so ist.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Generell unterscheidet man bei Heisswasser in folgende Erzeugungsarten:

- Fernwärme (dann können mehr Hauhalte betroffen sein)

-Gas Heizung mit Wärmemengen Zähler in der nähe des Asperrhahn (dann ist nur euer Haus betroffen)

-Öl Heizung mit Wärmemengen Zähler in der nähe des Absperrhahn (ebenfalls nur euer Haus betroffen)

-Elektrischer Durchlauferhitzer (nur die Wohnung betroffen), ist ein weisser Kasten irgendwo in der Nähe

Gas Etagenheizung/Therme (nur die Wohnung betroffen) , ist ein größerer Kasten mit Gasanschluss irgendwo in der Wohnung

Du siehst, wir können deine Frage nicht beantworten, selbst wenn wir Nachbarhaus wären.

ob nur du, oder die ganze Straße, man frage die Nachbarn.

kommt drauf an wie bei euch die Heizung angeschlossen ist.

wenn die Heizung funktioniert, tja, dann wird sich das ein Heizungsbauer ansehen müssen