Gibt es Autogramme von Jesus und wenn ja wo?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gibt es. Diese Autogramme sind jedoch aufgrund der Seltenheit und des Alters sehr sehr wertvoll und kosten um einiges mehr als die Autogramme von anderen Menschen. Bei Interesse gerne mal melden, ich mache dir einen Sonderpreis, sogar mit Echtheitszertifikat. Lg

Frag mal deine Lehrerin, ob sie weiß, wo man diese vielleicht bekommen kann und was ein Autogramm von Jesus kosten könnte. Hast du es schon mal bei ebay versucht? Sollte dort mal eins angeboten werden und dann vielleicht noch auf einer farbigen Autogrammkarte, dann denke ich, wirst du es nicht bezahlen können. Ein Autogramm von Johannes dem Täufer ist schon kaum bezahlbar und das von Jesus dann erst recht.

Ein Bekannter von mir war sehr oft in Israel und hat auch in Jerusalem und im Umland an archäologischen Grabungen teilgenommen. Für ein Autogramm von Jesus würde eventuell eine Möglichkeit bestehen, allerdings sind diese dann nicht auf Papier sondern höchstwahrscheinlich in Tontafeln geritzt. Mit dem Lesen wird es auch schlecht aussehen, da Jesus ein Jude war und hebräisch gesprochen und geschrieben hat. Wahrscheinlich auch eine antike Form des heutigen hebräisch. Bei Interesse melde Dich einfach noch mal.

Es gibt Menschen, die sind lustig, andere nicht.

Du bist gar nichts von beidem, Du bist einfach nur dumm.

Jesus, falls es ihn gab, sprach aramäisch. 

0

Was möchtest Du wissen?