Gibt es auf eurer Uni/Schule warmes Wasser zum Händewaschen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, es ist eiskalt. 60%
Ja 40%

3 Antworten

Nein, es ist eiskalt.

An Schulwaschbecken, Besucher wc usw wird normalerweise kein warmwasser installiert. In nass Bereichen wie zum Beispiel duschräumen wird es installiert. Kindergarten bekommen meistens ihr warmwasser über durchlauferhitzer an jedem waschbecken oder über große durchlauferhitzer für mehrere zapfstellen. Öffentliche Toilette haben meistens auch kein warmwasser. Hängt mit Mehrkosten für Arbeitsaufwand und Material kosten sowie später Energieverbrauch zusammen. Da gibt es Regelungen dafür. Beispielsweise im Barrierefreien wc anlage muss warmwasser vorhanden sein

Tja seit der Energiekrise im letzten Jahr wo es tatsächlich verboten war an Handwaschbecken warmwasser zur verfügung zu stellen ist das oft so geblieben. Die Institutionen haben wohl gemerkt: Das kommt echt viel billiger. Kann mich aber erinnern: auch an meiner Schule gab es kein Warmwasser.

Egal wo: Die Hände im Winter mit kaltem Wasser zu waschen ist echt nicht angehem, das gebe ich zu, das empfinde ich auch so. Aber man überlebt es, es gibt schlimmeres.

Ich fände - wenn es denn die Technik hergibt - einen Kompromiss gut: Nicht Eiskalt (ist es ja dann doch kaum wo, aber ich weiß wie du es meinst, aber 40 Grand müssen es auch nicht sein

Nein, es ist eiskalt.

Ich brauche zum Händewaschen aber auch kein warmes Wasser.

Würde ich in der Schule duschen, wäre das was anderes