Gibt es auch nicht ortbare Handys die nicht aus dem 19ten Jahrhundert sind?

7 Antworten

Nein. Du kannst jedes Handy orten, die Möglichkeit muss das Handy nicht einmal haben, sondern das wird über den Funkmasten realisiert. Eine Funkzelle deckt ja nur einen bestimmten Bereich ab, weswegen du das Gebiet schon entsprechend einschränken kannst. In Städten gibt es natürlich mehr Funkmasten welche weniger Gebiet versorgen, weswegen das hier genauer sein kann.

Auch haben Funmasten meist 3 Antennen (jede deckt 120° ab), worüber du die Richtung bestimmen kannst. Auch gibt die Sendestärke weiteren Aufschluss. Wenn du nun telefonierst versucht dein Handy ein Abbruch des Signals zu vermeiden, indem es sich bereit hält zu anderen Funkmasten zu wechseln, wenn du dich bewegst bleibt die Leitung also erhalten. Dadurch dass du dann mehrere Funkmasten hast, welche deine Position schätzen können ist das Ergebnis umso genauer.

NoNameNicester
Fragesteller

danke, du kriegst wahrscheinlich das Sternchen wenn nicht ein Jimmy Neutron um die Ecke kommt !

Im 19. Jahrhundert (1800 bis 1899) gab es noch keine Handys. Selbst Festnetztelefone waren noch nicht weit verbreitet. Jedes Handy (auch einen "Knochen" von 1992) kann geortet werden.

Hi,

aus dem 19ten Jahrhundert gibt es keine Handys. Die Entwicklung des Handys begann erst 1926 also im 20ten Jahrhundert.

Nein gibt es nicht, weil du mit der Sim-Karte dich in einen Netz eines Mobilfunkanbieters anmeldest und anhand der Funkmasten die um dich herum sind kann er wenn er möchte deinen Standort auf keine Ahnung wie viel Meter genau bestimmen. Anhand der Signalstärke die die einzelnen Masten von den Handy empfangen können sie bestimmen wo sich das Handy befindet. Dafür braucht dein Handy nicht zwingend GPS.

Jedes Handy ist Ortbar.

Jedes Handy ist mit dem nächsten Funkmast verbunden.

Da man genau weis wo die Funkmasten stehen, weiß man auch UNGEFHÄHR wo sich das Handy befindet.

Nur können Dritte Personen sowas nicht. Sowas kann nur der Handybesitzer  oder staatliche Behörden abfragen.

Ausgeschaltete Geräte sind nicht ortbar.

Jetzt darfst Du dreimal raten, warum Handys nicht mehr auszuschalten gehen.

Da bleibt nur noch Flugmodus und Blechdose.