Gibt es auch Kinderheime die nichts mit Religion zu tun haben?

6 Antworten

Selbstverständlich. Heutzutage sind die meisten Kinderheime private Einrichtungen, die absolut nichts mit irgendwelchen Glaubensgemeinschaften zu tun haben.

Die Großheime von früher, die teils zur Kirche gehörten, gibt es meines Wissens gar nicht mehr, heute sind es üblicherweise kleine Wohngruppen mit rund 10 Kindern.

Private vielleicht?! In unseren Kindergärten, egal ob kirchlich oder städtisch oder privat, in allen wird gebetet

Ich denke, dass in städtischen Kinderheimen die religiöse Erziehung keine große Rolle mehr spielt.

Die meisten Kinderheime sind heute in städtischer Hand.

Klar gibt es auch noch welche von religösen Gemeinschaften (in der Regel dann katholisch/evangelisch). Aber auch die stehen jedem offen.

Religion spielt dort zwar dann schon eine Rolle aber nicht die Hauptrolle

die Meisten haben nichts mit Religion zu tun

Ja, in dem von meiner Mutter musst du nur sie anbeten. Ist aber mit Opfergaben. Ich und mein kleiner Bruder haben unsere Seele abgegeben.

liebe Grüße 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung