Gibt es auch Kakao - für Kinder - ohne Zucker?

3 Antworten

Warum Kakaopulver ohne Zucker: weil z. B. unser Sohn (2) nach einem Jahr Antibiotikatherapie so viele schlechte Bakterien im Darm/Mundflorabereich hat, dass wir ihm für 3 Monate so wenig wie nur möglich bzw. keinen Zucker geben dürfen. Wir würden gerde Kakaopulver ohne Zucker kaufen und das mit Stevia selber süßen, damit das Kind nicht allzusehr leiden muss.

weiß ja nicht wie alt die kinder sind, aber kakao wird es bei uns nicht vor dem 3. lebensjahr geben und dann auch nur selten, denn kakao hat ähnlich wie kaffee eine aufputschende wirkung. es gibt fast überall reines kakao pulver ohne zuckerzusatz zu kaufen. für mich selbst bin ich jetzt zum süßen bei stevia gelandet, ist ein guter zuckerersatz ohne die lästigen nebenwirkungen, die süßstoffe mit sich bringen.

Reines Kakaopulver werden deine Kinder vermutlich nicht trinken, weil es zu bitter ist. Es gibt allerdings im Handel Kakaopulver in dem nur sehr wenig Zucker enthalten ist und das ist doch eigentlich ein guter Kompromiss, wenn ich an die Zuckerbomben denke, die sonst beworben werden.

Gibt es ein Salatfix, das kein Zucker enthält?

ihr kennt doch bestimmt von knowr für 99 cent die salat dressings im tütchen wo man nur noch wasser und öl bei mischen muss. Da sind ja schon keine konservierungsstoffe und farbstoffe etc drin aber mich stört es das zucker drin ist....denn wenn ich salat esse soll das eine gesunde mahlzeit sein. Kennt ihr solche produkte wo kein zucker drin ist ? vielleicht gibt es so was im Bio laden ? sollte aber dennoch gut schmecken :-)

Dankeschön

ach noch was....PS: ich will das dressing nicht selber machen, mir schmeckt das dann nicht gut genug und ich bin so ein typ wo ne mahlzeit total schnell gehen soll. Ich sehs schon kommen das ich dann kein salat mehr esse weil ich mir die zeit fürs dressing selbst machen nicht nehme.

...zur Frage

Suche ein altes Kinderlied. Weiß nur noch die Zeile?

Weiß nur noch die Zeile "Und ich mach den Kakao, da freu ich mich schon drauf. Wir laden alle Kinder ein, muss das sein, ja das muss sein! IRGENDWER?

...zur Frage

Ist in Zucker, Backschokolade und Butter Gluten enthalten?

Hi,

ist standardmäßig in normalem Zucker, in der Schokolade zum Backen mit 70% Kakaoanteil und Butter Gluten enthalten?
Ich hatte etwas recherchiert und offenbar kommt es vor, dass Gluten zum Süßen der Produkte vorkommen kann, wollte aber mal nachfragen, denn was im Internet steht, muss ja nicht zwangsläufig auf alles zutreffen.

...zur Frage

Wie gesund sind Bananenchips? (u.a. Bananenchips von Rossmann)

Bananenchips sind lecker aber Zucker und andere Neben-Zusatzstoffe sind enthalten. Und die Frage ist, sind diese wirklich gesund, sollte man mal 100gr. am Tag essen, ist das mit versteckten Nebenrisiken verbunden?

Momentan esse ich Bananenchips von Rossmann (2 unterschiedliche Produkte: 1. Bleib Gesund und 2. Ener Bio) mit folgenden Werten auf der Verpackung, könnt Ihr hier auch diesbezüglich etwas sagen?

Die "Bleib Gesund" Bananenchips: Zutaten: Bananscheiben 55%, pflanzliches Öl, Zucker, Aroma
Auf der Verpackung steht "natriumarm" und "hoher Ballaststoffanteil" (ob das stimmt???) Durchschnittliche Nährwerte bei 100 Gramm: Brennwert: 2105 Kiloj. (502 Kcal) Eiweiß 2,3 g. Kohlenhydrate 57,1 g. -davon Zucker 18,7 g. Fett 29,6 g. -davon gesättigte Fettsäuren 26,6 g. Ballaststoffe 4,9 g. Natrium 0,011 g. (Diese Angaben beziehen sich auf 100 g., eine Packung hat 125 g. Inhalt)

Die anderen Chips vom Hersteller "Ener Bio" sind aus kontrolliertem Anbau, mit dem Original "Bio" Siegel. Die Angaben der Nährwerte sind identisch, wobei die Zutaten leicht andere sind: Bananenchips 68% Kokosöl (aus kontrolliertem Anbau) Rohrohrzucker (aus kontrolliertem Anbau) Honig 1%

Wie sind diese Bananenchips zu bewerten, unter dem Aspekt, wenn man öfter von diesen Chips knabbert?

...zur Frage

Abschluss Prüfung Koch. Dessert.

hallo. ich habe eine kleine frage. meine kollegin schreibt demnächst ihre abschluss prüfung zum koch (ich selbst bin im 2. jahr kann ihr also auch nicht wiklich rat geben). jedenfalls hat sie keine ahnung was sie als dessert machen soll. zur auswahl zum dessert stehen: joghurt, honig, zucker, puderzucker, himbeeren, kakao, vanilleschote, kuvertüre weiß und dunkel, erdbeeren, johannesbeeren, Limone und gelatine. Limone und Joghurt sind hauptbestandteil. (heißt: diese beiden kombonenten MÜSSEN in diesem dessert gang enthalten sein) bitte um dringende hilfe. danke im vorraus.

...zur Frage

Kakao trinken bei der Schoko-Mono?

Ich mache gerade die schoko mono diät. Wer sie nicht kennt: man darf bis zu 400gr pure Schokolade essen, also Vollmilch, zartbitter oder weiße, aber ohne Nüsse oder andere Stückchen. Vorhin habe ich mir einen Kakao gemacht, weil ich mir eben dachte das was ich in meinen Kakao mache (Milch, reines Kakaopulver und Zucker) ist ja genau so auch in der Schokolade enthalten. Allerdings bin ich jetzt unsicher. Ist das bei der schoko Diät erlaubt? Ich habe jetzt 200gr Schokolade gegessen und eine Tasse Kakao getrunken. Denkt ihr die Wirkung der Diät ist jetzt kaputt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?