Gibt es auch in den Bergen immer weniger Schnee?

2 Antworten

Ja, wir haben hier einen ~750m hohen Berg, dort lag vor 35-40 Jahren im Winter fast immer durchgehend Schnee, heute liegt dort nur mal vorübergehend welcher und manchmal gar keiner.

Ja ich bin als Kind in einem Bergdorf daheim gewesen, rund 1000m üM, der Dorf Lift lief den ganzen Winter, meist bis nach Ostern ... den gibt es schon lange nicht mehr, selbst mit Schneekanonen konnte man Ihn nicht mehr betreiben.