Gibt es Animesexuell?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir bloß nicht so einen Unsinn an die Nase binden. Leute, die auf Anime-Figuren stehen tun das, weil diese Figuren für gewöhnlich eine idealisierte Version von Mann/Frau darstellen. Ich mein, wie man sieht steh ich auch sowas und ich bin definitiv nicht "animesexuell", ich bin einfach nur ein hetero Typ der Weiblichkeit attraktiv findet.

Hetero, Bi, Homo... DAS sind Sexualitäten. Dann gibt es noch Asexualität. Der Rest ist erfunden. Wie soll man bitte "Animesexualität" erklären? Wenn der Anime-Teil der ausschlaggebende Punkt wäre, dann könnte man sich ja auf jede beliebige Zeichnung einen runterholen. In Wahrheit findet niemand einfach nur Linien und Farbe attraktiv. Und wenn doch dann wäre das höchstens als eine Eigenheit oder vielleicht sogar psychische Störung einzustufen.

Midnight1999  15.06.2021, 20:25

Wenn es Menschen gibt, die sich von Objekten angezogen fühlen, warum dann nicht auch von Zeichnungen?

Jackie182  16.06.2021, 15:48
@Midnight1999

Es geht nicht darum, dass es unmöglich ist sondern darum, dass es keine Sexualität ist. Soweit ich weiß ist Anziehung zu Objekten ein Fetisch, das ist was ganz anderes. Auf Anime zustehen wäre auch eher was in der Richtung... Einfach eine Vorliebe, mehr nicht.

Ja, gibt es. Aber nur sehr wenige gehören tatsächlich in diese Kategorie. Ich kenne eine Person. Ich glaube für ihren Ehemann war es noch bitterer als wenn sie eine Frau vorgezogen hätte. Bei der grossen Mehrheit ist es aber eine Phase oder ein Schutzmechanismus.

Gameboiii89
Fragesteller

Oh okay

Also ich denke nicht das es sowas gibt, aberrr man weiß ja nie zu was sich Menschen angezogen/hingezogen fühlen. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – +200 Mangas +400 Animes ^^
Gameboiii89
Fragesteller

Hä aber wie kommt man drauf, dass es eine Sexualität ist. Irgendwie krank, oder?

Google sagt:

Animesexual oder auch Mangasexual bezeichnet eine Sexualität bei der man sich romantisch und/oder sexuell von Anime-/Manga-Charakteren angezogen fühlt.

Gameboiii89
Fragesteller

Dachte es gäbe nur Hetero usw

Gho5txx  15.06.2021, 15:10
@Gameboiii89

LGBTQ+ ist vielfältiger als du denkst. Theor. kann man ja auf alles stehen

BijuushUkakU  15.06.2021, 15:29
@Gameboiii89

Gibt es auch nur plus maximal homo und bi, der Rest ist nur erfunden, weil jeder muss ja heutzutage was besonderes sein.

Vermutlich meinst du sowas wie Toonophelia oder Schediaphilia.

Woher ich das weiß:Hobby
Gameboiii89
Fragesteller

Ich kenne mich mit Animes überhaupt nicht aus. Danke