Gibt es bei Wohngeld ein Freibetrag und wenn ja, wie hoch?

2 Antworten

Nur wenn Du noch unter 25 bist und im Haushalt deiner Eltern lebst, bleibt bei Erwerbseinkommen im Monat ein pauschaler Freibetrag von 100 Euro.

Der Rest wird bei der Berechnung eines möglichen Anspruchs berücksichtigt und kann zumindest zur Verringerung des Anspruchs führen.

Von Experte isomatte bestätigt

Wenn du unter 25 Jahre alt bist und noch bei den Eltern wohnst, gibst es einen Freibetrag von 100 Euro/Monat, wenn du alleine wohnst bzw. über 25 Jahre bist wird der Minijob voll angerechnet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwaltungsangestellte