Wohngeld trotz minijob?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist Du dir sicher, dass es sich dabei um Wohngeld und nicht um Bürgergeld vom Jobcenter handelt ?

Sollte es tatsächlich Wohngeld sein, dann hast Du als Kind unter 25 Jahren auf dein Erwerbseinkommen einen monatlichen pauschalen Freibetrag von 100 Euro.

Der Rest wird beim Wohngeld mit berücksichtigt, im Internet findest Du einen kostenlosen Rechner für Wohngeld.

Dein Vater müsste dann dein Einkommen melden und nachweisen, wenn sich das Einkommen um 10% verändert.

Wenn es doch Bürgergeld sein sollte, sieht die Sache dann anders aus.

isomatte  01.07.2023, 05:14

Danke dir für deinen Stern !

Wenn dann bekommt Ihr Wohngeld und ja da Ihr ein Haushalt seit bekommt Ihr dann natürlich weniger Wohngeld.