Gibst du dir Mühe bei deinen Antworten?

30 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar, aber manchmal braucht man auch keine xD

Ich hoffe,

lieber BrainFog,

dass Du merkst, dass ich bei Deinen Fragen immer bemüht bin, Dir eine solche Ant-wort zu geben, die Du geistig und emotional nachvollziehen kannst, auch wenn sie vielleicht nicht immer Deinem Weltbild und Deiner Überzeugung entspricht.

Doch liegt mir viel daran, Dir meine Welt so zu vermitteln, dass Du an ihr teilnehmen kannst und Einblick erhältst und mich und meine Versuche, menschliches Verhalten und seine Motive als winzigsten Teil des großen Gefüge zu beschreiben, verstehen kannst!

Danke!

Auf Deine guten Fragen!

Alles Liebe und Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin
Von Experte rotesand bestätigt

Ja, ich bin ja aus diesem Grund auf die Plattform gekommen, um anderen Menschen mit Berufserfahrung, Lebenserfahrung und Recherchen zu Themen zu helfen und zu unterstützen.

Die Antworten, "Google doch" finde ich wirklich unangemessen.

Ich gebe mir auf jeden Fall Mühe und antworte auch nur da, wo ich denke, dass ich mit meinen Antworten hilfreich zur Seite stehen kann.

Ja, meistens schon, vor allem bei Themen, wo man sich Mühe geben muss/sollte

Ich antworte nur auf Fragen, bei denen ich aus persönlicher Erfahrung heraus nach bestem Wissen und Gewissen helfen kann - und ich habe in meinem Leben auch gelernt, hier und da besser zu schweigen. Man muss nicht immer die erste Geige spielen, seine Hand heben und sich zu Wort melden.

Ich verstelle mich nicht und bin immer bemüht, mein Fachwissen einzubringen auf die Art, dass es den Leuten hilft und dass es persönlich auf sie eingeht und ich die Leute ernst nehme - und ich schreibe, wie ich spreche, denn ich bin mit Sicherheit kein Intellektueller, sondern ein ganz einfacher Mann. Es ist möglich, dass ich ein Stück alte Zeit, 90er, späte Bonner Republik und Nachwendezeit mitbringe, aber man kann aus seiner Haut nicht raus.

Mir ist es wichtig ehrlich zu formulieren, so wie ich den Leuten am Kaffeetisch meine Meinung frei raus sagen würde, und ich will die Leute da abholen wo sie sind, damit sie es verstehen und merken, es ist ehrlich gemeint ... und wer's nicht lesen will oder meine Ratschläge oder Hinweise doof findet - das soll es ja auch geben - der ist nicht gezwungen das zu lesen. Ich lese mir ja auch nix durch, wo ich weiß, da schreibt jemand Fundamentales oder Aggressives oder ein notorischer Stänkerer. Ich bin hier, um den Leuten zu helfen und das geht manchmal auch ganz gut durch eigene Erfahrungen und Anekdoten.

Vor allem die Fragen sehr junger User sind mir generell wichtig - und gerade hier missfällt mir die oft herablassende Art mancher, das muss echt nicht sein ... deswegen bin ich da vielleicht umso mehr bei der Sache und will helfen, egal ob's um Schulprobleme oder Liebeskummer geht - und ich gebe Jugendlichen auch gern eigene Erlebnisse und positive Erkenntnisse aus meinem Leben mit, um ihnen ehrlich zu helfen.