Ghusl Islam?

2 Antworten

Vielen Dank für deine Frage.

Tatsächlich ist es so, dass das dreimalige Waschen oder Ausspülen keine Bedingung (aš-šart) oder Verpflichtung(al-wājib) innerhalb der großen Waschung (al-ghusl) darstellt. Dementsprechend ist die Waschung gültig, ungeachtet der Tatsache dass hierbei die Sunnah verfehlt worden ist.

Das vollwertige Wissen darüber liegt bei Allāh.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es ist sogar einmal nur ausreichend. 3mak ist Sunnah. Darüber hinaus sollte man nichts tun, was der Prophet auch niemals getan hat.

Ich gehe davon aus, dass der Ghusl ungültig ist. Warum machte sie es so oft?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Midgardian  07.12.2023, 07:44
Darüber hinaus sollte man nichts tun, was der Prophet auch niemals getan hat.

Der Prophet hat niemals das Internet genutzt, niemals ein Auto benutzt, niemals ferngesehen, niemals telefoniert...

MufakkirAswj  07.12.2023, 17:42
@Midgardian

Die obige Aussage bezieht sich ausschließlich auf gottesdienstliche Handlungen.