GFS über Flüchtlinge - was soll man da präsentieren und vor allem wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Gliederung fehlte:

1 Einleitung

2 Problemstellung

3 Verschiedene Arten von Flüchtlingen

a Wirtschaft

b Politik

c Krieg

d Religion

4 Fluchtrouten

a Balkan

b Bulgarien/Rumänien

c Mittelmeer/Italien

5 Probleme und Risiken für die Aufnahmeländer (Beispiel BRD)

6 Probleme und Risiken für die Flüchtlinge

7 Lösungsansätze

8 Fazit

Nicht alles glauben, was man in den gängigen Medien findet, auch ruhig einmal offene Briefe und Blogs lesen, und ruhig kritische Berichte hinterfragen und erklären.

ZoeyBexxx
Fragesteller

Dankeschön :)))

Du könntest z.B. damit anfangen aus welchen Ländern jeweils wie viele Flüchtlinge kommen und dann nach Gruppen jeweils analysieren aus welchen Gründen sie flüchten und jeweils ein bisschen Hintergrundwissen recherchieren.

ZoeyBexxx
Fragesteller

Oke vielen dank :-)))