Gezwungen mit Schülerin auf ein Klassenfahrtszimmer zu gehen?

Scheinen ja hier viele nicht zu verstehen.

Wir sind 5 Tage auf Klassenfahrt und müssen mindestens in 3er Gruppen in die Stadt.

Wir haben sie also IMMER um uns rum und möchten halt auch mal Zeit für uns.

Bitte beachtet beim beantworten auch mal aus eurer Sicht wie ihr das als Teenager gefunden hättet und urteilt nicht einfach so über jemand den ihr nicht einmal gesehen habg

6 Antworten

Für mich klingt diese junge Frau sehr danach als ob sie überspielt und Angst hat. Wie wäre es, wenn du mal mit ihr unter vier Augen sprichst und versuchst sie etwas kennenzulernen? Versuche auf sie zuzukommen und ihr Liebe zu zeigen. Bei manchen wirkt das Wunder und sie entpuppen sich als ganz anderer Mensch…

Dieser Text regt mich wirklich auf. Anstatt nur zu jammern, solltest du auch mal etwas mehr Einsicht und Verständnis zeigen!

Es ist nun mal so: Niemand aus deiner Klasse scheint das Mädchen zu mögen oder ihr eine Chance geben zu wollen. Wo soll sie denn hin? Irgendwer ist dann halt dazu gezwungen, sie auf deren Zimmer aufzunehmen. Ganz einfach und die Lehrerin hat das gute Recht, euch zu "zwingen".

Auch wenn ihr etwas mehr Zeit miteinander verbringen müsst, kannst du doch immer noch die Zeit dort genießen. Bist ja immerhin mit deinen anderen Freundinnen zusammen. Wenn dir das nicht genügt, weiß ich auch nicht weiter... Wie soll man auch mit so einer verwöhnten Person umgehen nach deren Nase alles laufen muss?

Und nur damit du's weißt, ich bin selbst ein Teenager und dieser Text ist nicht aus der Sicht eines Teenagers verfasst worden, sondern aus der eines ignoranten Kindes.

leniandyou
Fragesteller

Puh du ziehst ja ganz schön viele Vorurteile aus einer einfachen Frage raus.

Leider traurig das es solche ignoranten Leute wie mich gibt nicht wahr? Nur leider scheinst du laut deiner Antwort auch jemand von denen zu sein.

,,Nur damit du’s weißt,, Wir waren letzte Woche auf Klassenfahrt wir mussten sie überall hin mitnehmen und selbst auf dem Zimmer immer für Entertainment sorgen.

Meine Freundesgruppe versuchte sie zu integrieren um als Antwort nur ein Grinsen zu bekommen.

Wenn wir sagen das wir alleine irgendwo hin wollen bekamen wir nur ein freches Grinsen mit einem ,,Nö,, geantwortet.

Bei unserer Klassenlehrerin wurden wir mit ,,damit müsst ihr auskommen,, abgewimmelt. Ich weiß ja nicht wie du das finden würdest wenn jemand aus deinem Zimmer mitten in der Nacht aufsteht und lautstark Sport macht damit sie die Augen der anderen auf sich hat.

Aber wenn ich daraus laut deiner Antwort noch keine Urteile ziehen darf musst du ja engelsgleich sein das du dort noch Geduld hast.

xx0yukiyo  29.06.2023, 20:36
@leniandyou
du ziehst ja ganz schön viele Vorurteile aus einer einfachen Frage raus.

Wo sind laut dir denn meine "Vorurteile"? Ich hab meine Antwort anhand von deiner Frage verfasst. Natürlich besitze ich kein Hintergrundwissen etc. aber wenn man alleine deshalb eine Antwort als Vorurteil abstempelt, sollten gute 80% der hier (gute frage) geschriebenen Antworten auf "Vorurteile" beruhen.

Nur leider scheinst du laut deiner Antwort auch jemand von denen zu sein.

Bitte genauer Erleutern? Ich bin nähmlich nicht der Ansicht, dass die Definition einer ignoranten Person zu mir passt

Ein Ignorant ist jemand, der sich nicht um Wissen, Erkenntinis und Wahrnehmung bemüht und daher (absichtlich) unwissend verbleibt.

wir mussten sie überall hin mitnehmen

Seh ich kein Problem mit.

selbst auf dem Zimmer immer für Entertainment sorgen.

Inwiefern "musstet" ihr für Entertainment sorgen? Ich bin mir sicher, dass euch niemand gefesselt und gedroht hat...

und lautstark Sport macht damit sie die Augen der anderen auf sich hat.

Und wie willst du wissen, dass sie es nur macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Hat sie es gesagt?

Die Frage letzendlich ist doch: Wie genau beeinträchtigt dich nun diese Woche? Ich wage zu bezweifeln, dass sie einen großen Beigeschmack hinterließ.

leniandyou
Fragesteller
@xx0yukiyo

Meine Uhr hat mir für diese Woche (19.06.-23.06) eine insgesamte Ruhezeit von 19 einhalb Stunden aufgezeichnet. Gerne kannst du dir ausrechnen wie viel ich dort Pro Nacht geschlafen hab. Dadurch durfte ich bei der Hochzeit meiner Schwester schlafend auf unserem Zimmer verbringen.

Ich weiß ja nicht ob du es normal findest das jemand mitten in der Nacht mitten im Dunkeln anfängt Sport zu machen. Wenn du das tust ist das deine Meinung.

Für Entertainment sorgen mussten wir immer dann auf dem Zimmer wenn wir gerade mal nicht beim Essen waren. Dort kam sie dann nämlich mit ,,soo wo gehen wir jetzt hin,, obwohl sie sah das wir alle definitiv in dieser Woche an Schlafmangel litten.

Wir wollten sie nicht immer überall mit hinnehmen da wir immer mindestens zu 2 in die umliegende Stadt gehen durften. Sobald wir in ein Geschäft gingen und nur kurz drinne waren kam sie mit ,,wann seit ihr denn mal fertig,, darauf sind wir dann raus gegangen und haben sie gefragt wo sie hin möchte und sie hat immer drauf geantwortet mit ,,keine Ahnung,, und sofort war dieses freche Grinsen wieder da.

Ich denke da muss man sich doch mal in eine Person hineinversetzen können und wissen wie einem das dann auf den Sack geht

Meine Frage ist ob das rechtlich erlaubt ist gegen den Willen der ganzen Gruppe jemand noch mit ins Zimmer zu stecken.

Was soll das überhaupt, der Lehrerin was vorschreiben zu wollen? Ihr könnt doch froh sein, dass ihr drei überhaupt zusammen in einem Zimmer übernachten könnt und nicht auf drei andere Zimmer aufgeteilt werdet. Dann wäre das Problem nämlich am einfachsten gelöst.

leniandyou
Fragesteller

Ich weiß nicht wie alt du bist nur jeder kann sich bei uns aussuchen auf was für ein Zimmer man geht. Meine Frage an dich wäre ob du dich wohlfühlen würdest wenn du mit jemandem im Zimmer wohlfühlst wenn du weißt das der jenige sich die Fingernägel und Haare im Unterricht schneidet.

peterobm  08.06.2023, 16:26
@leniandyou

wenn ihr euch nicht einigen könnt, hilft der Lehrer halt nach.

NaIchHalt09  08.06.2023, 16:33
@leniandyou
wenn du weißt das der jenige sich die Fingernägel und Haare im Unterricht schneidet.

Ganz ehrlich: darüber regst du dich auf? Ehrlich? Um mehr geht es nicht?

NaIchHalt09  08.06.2023, 16:36
@leniandyou

Aha. Ich sehe nur dein arrogantes, überhebliches Verhalten und wäre immer mehr dafür, dass eure Dreiergruppe aufgeteilt wird auf drei unterschiedliche Zimmer.

Das Mädel tut mir leid ..

Ich kann eure Sicht schon auch ein wenig verstehen.. wir waren damals in unserer Gruppe auch lieber "unter uns" und neue hatten es verhältnismäßig schwer..

Aber ... das is nur ne Klassenfahrt , ihr sollt ja nicht mit ihr auf Dauer "best friends" werden. Versetz dich mal in ihre Lage , wenn keiner dich auf dem Zimmer haben wöllte.

Vlt taut sie ja etwas auf wenn man auf sie zu geht und ihr versteht euch am Ende sogar.

Zur eigentlichen Frage: Ja die Lehrerin darf das bestimmen.

leniandyou
Fragesteller

Uns tut es ja auch leid nur ist es für uns auch komisch weil sie sich auch im Unterricht die Fingernägel und Haare schneidet was wir ziemlich unangenehm finden

xDavina  08.06.2023, 16:35
@leniandyou

Als ich meine heutige beste Freundin kennen gelernt habe fand ich sie total scheiße und bin ihr am liebsten aus dem Weg gegangen.. Bis wir uns mal richtig kennen gelernt haben .

Vlt ist es bei ihr auch so, ihr kennt sie ja anscheinend gar nicht richtig. Neu in eine Klasse zu kommen is sicher schwer .. vor allem wenn man eher schüchtern ist. Wie gesagt versuchs mal aus ihrer Sicht zu sehen.

Vlt versteht ihr euch letztlich .. und selbst wenn nicht seid einfach nett und macht ansonsten euer Ding. Du wirst noch oft in Situationen kommen wo du mit Menschen zusammen sein musst die du komisch findest.. thats life.

Ich kann es nicht mehr hören!!! Ist das rechtlich erlaubt??? BITTE: Ich setz dich persönlich vor ein Gesetzbuch und du bleibst so lange davor sitzen, bis du einen Paragraphen dazu gefunden hast! Meine Fresse.

Stell dir vor du wärst in ihrer Situation. Du bist neu und alle hassen dich, obwohl du gar nichts dafür kannst! Wenn deine Vorstellungskraft soweit geht: Wie fühlt es sich an? Scheiße oder? Also komm von deinen pubertären Ross runter und nehmt sie in eure Gruppe. Und NEIN ihr werdet sie nicht 24/7 bei euch haben. Ihr teilt euch nur ein Zimmer zum Schlafen. Mehr nicht! Mal ganz davon abgesehen wird sie auch sehr froh sein nicht die ganze Zeit bei solchen Tussis wie euch sein zu müssen.

leniandyou
Fragesteller

Alter bist du unsympathisch kann man nicht normal eine Antwort schreiben.

Und siehst du es als normal an sich im Unterricht die Fingernägel zu schneiden?!

Wir sind nicht die Art Gruppe die sich Vorurteile über jeden macht. Nur leider bemitleide ich dich sehr das du so jemand bist.

Zu deiner Info kann man nur zu 3 zusammen raus also muss sie mit zu uns.

Lennox19901607  08.06.2023, 16:32
@leniandyou

Merkst du was? Ich habe dir so geschrieben, wie du die Frage gestellt hast. Einfach unsympathisch. Manchmal braucht es eben eine klare Ansage.

Was sie im Unterricht macht geht euch gar nichts an. Es ist Aufgabe des Lehrers für Ordnung zu sorgen. Ignorieren die Lehrer es, habt ihr das zu akzeptieren. Ihr seid Schüler und nicht der Nabel der Welt!

Zu deinem Dritten Absatz fällt mir leider nur lautes Lachen ein. Dein Text strotzt nur so vor Vorurteilen. Aber du scheinst du in deiner Pubertät gefangen zu sein, dass du konsequent gegen alles bist.

Wenn ich richtig gezählt habe seid ihr mit ihr zu 4. Warum muss sie dann mit euch raus? Ihr seid 3, also könnt ihr raus. Mathematik und so...

leniandyou
Fragesteller
@Lennox19901607

Ich glaube du hast eine Blockade. Das Mädchen hat keine Freunde und muss sich somit eine Gruppe suchen. die sind wir dann halt.

Außerdem möchte ich dich nochmal fragen ob du dich so wohlfühlen würdest. Ich glaube nämlich nicht das du früher der Engel auf Erden warst

Lennox19901607  08.06.2023, 16:39
@leniandyou

Tatsächlich bin ich zu meiner Zeit zur Schule gegangen (1997-2007), als Mädchen auch in der Pubertät waren. Aber ALLE hatten Respekt vor den anderen, vor Neuen und vor den Lehrern. Früher wäre niemand auf die Idee gekommen zu fragen: Der böse Lehrer hat mir Hausaufgaben gegeben. Ist das rechtlich in Ordnung? Jemanden wie dich hätte man früher ausgelacht und genauso behandelt, wie du jetzt eure Neue behandelst.

leniandyou
Fragesteller
@Lennox19901607

Ich habe nie unsere Lehrerin als ,,böse,, bezeichnet wir fühlen uns nur GEGENÜBER der anderen Gruppe ungerecht behandelt.

Im Gegensatz zu uns wurden die nämlich gefragt.

Hätte die Lehrerin gesagt das es jetzt entgültig festliegt hätten wir nichts gesagt.

Bitte denk dir keine Sachen aus die Leute nicht sagen. Traurig das du aus einer Frage so über jemanden Urteilst. Bitte hol dir damit Hilfe. Im Gegensatz zu den anderen mobben wir sie nämlich nicht und haben auch Respekt vor ihr (keine Ahnung wie du drauf kommst das wir keinen vor ihr hätten)

Lennox19901607  08.06.2023, 17:07
@leniandyou

Ich lass es jetzt mal offen stehen wer hier eigentlich Hilfe braucht. Damit bestätigst du eigentlich nur die Pubertäts-Theorie.

leniandyou
Fragesteller
@Lennox19901607

Ich finde den Fakt das du über Vorurteile redest und sie auch verabscheust aber uns Tussies usw. nennst ziemlich schwach aber auch amüsant von dir