Gewöhnt man sich an die Tage?

11 Antworten

Hallo Jule!

Natürlich gewöhnt man sich daran. Klar ist es am Anfang noch neu und ungewohnt, aber das wird sich geben. Dann kann es sein, dass du die Periode NUR noch als etwas nervig empfindest. Die Tage ohne sie sind immer schöner, aber das Leben geht weiter, auch wenn man sie hat. xD

Das mit dem Einkauf ist überhaupt kein Problem. Es ist völlig normal, Tampons und Binden zu kaufen. Die braucht man halt, also kauft man sie - wie jeden anderen Artikel aus dem Supermarkt. :)

JuleLoveAdri
Fragesteller

Wie lang kann das dann dauern????

KleineWespe  05.09.2013, 18:05
@JuleLoveAdri

Wie lang das dauert, liegt an dir! :) Wenn du dir regelmäßig sagst: "Die Periode ist etwas ganz Normales.", wirst du es irgendwann auch glauben. Je öfter du das machst, desto schneller wirst du dich daran gewöhnen.

An die tage gewöhnt man sich.geht ja leider nicht anders.mit den tampon gehst du in ne drogerie und kaufst dir welche.so wie sich das anhört hast du es das erste mal.da würde ich ob mini nehmen.das wird auch nicht gleich klappen.würde vorsichtshalber auch noch binden kaufen.es gibt da ne stelle wo du den tampon gar nicht spürt.wird evtl etwas dauern bis du das raushast.aber mit ein bißchen übung bekommen das fast alle raus.

Ich für meinenTeil habe mich bis heute nicht an meine Regel gewöhnt... Tamponkauf: du betrittst den Laden, suchst dir Tampons aus, die auf die Stärke deiner Regelblutung passen, gehst zur Kasse, bezahlst und gehst nach Hause ;)

gewöhnen? naja sie verschwinden ja immer wieder,jeden monat. bis zur schwangerschaft irgendwann :D Dann hast 10Monate ruhe, und danach gehts wieder von vorne los...

DU gehst in laden und kaufst tampons. so einfach ist das. Falls du die nicht verträgst doer so, nimmste halt binden.

Deine Tage hast du circa 5 Tage lang.

Mädel, rede doch mal mit deiner Mutter - sie erlebt doch seit vielen Jahren das Gleiche - und kann dir am besten helfen. Wenn du das nicht magst, rede doch mit einer Freundin darüber, da braucht man sich nicht zu schämen. Tampons sind bei den ersten Tagen noch nicht so wichtig, eine Binde reicht auch. Wenn du aber doch welche nehmen willst, auf der Packung steht alles drauf - gut die Anleitung lesen und mal in Ruhe ausprobieren.