Gewöhnt man sich am warmes Klima?

2 Antworten

Ein Bekannter von mir (Texaner mex. Abstammung) hatte selbst nach 2 Jahren in D sogar im Sommer Rollkragenpullis an.

Kalt hat man auch bei 20, wenn es vorher sehr warm war. So wie jetzt, hab auch grad die Wintersachen hervorgeholt und den Termometer kontrolliert (20 C). Zu schaffen machen die Temperaturunterschiede. Sobald du dich 0 Grad gewohnt bist (zb im Winter) wirst du 20 sehr warm finden. Ist halt relativ.

Keine Ahnung wo du vorher warst, aber ich vermute in der Nähe des Equators und damit Temperaturen immer im zu warmen Bereich mit geringen Schwankungen. Da hat man halt nie kalt, wärm mir aber zu öde.

Falls dunkle Haut hast, hast du hier mehr Mühe. Vor allem damit genug Vitamin D wie Sonne zu produzieren.