Gewinnspiel unter 18 Jahren gewonnen

6 Antworten

Kommt ganz auf die Gesellschaft an. Lass es einfach mal auf Dich zukommen. Glückwunsch erstmal und toitoi. Aber Schwierigkeiten bekommst Du sicher keine. Hast ja nichts Unrechtes getan....-aber lass Dir nichts andrehen,wasDu teuer erkaufen sollst. Da Du minderjährig bist,stehst Du aber auf der sicheren Seite, denn du bist noch garnicht Geschäftsfähig laut Gesetz. Somit macht sich dann eher die fragwürdige Gewinnfirma strafbar,...

danke, würde mich wirklich riesig freuen wenns klappt :)

0
@koqfan1997

Sei nicht zu euphorisch. dahinter stecken oft Versteckte Banden,die Dir eigendlich nur was Teures andrehen wollen. Sie auch mal unter "Butterfahrten".....

1

Deine mutter kann den gewinn fuer dich antreten, da kontrolliert keiner wer am telefom war

danke, aber was wenn ich irgendwie in der Post die kommt, ich als Gewinnen mein Geburtsdatum angeben muss?

0

Da wäre ich misstrauisch. Der Trick ist:

Man kommt (für weitere Werbung) an deine Daten.

Anfahrt, Rückfahrt, zusätzliche Veranstaltungen und Vollpension: ist das drin? - Oft liegt hier der Haken.

Hast du gewonnen oder nur die Aussicht, in die engere Verlosung zu kommen?

Hat die Firma eine Postadresse in Deutschland? - Oder nur Postfach!

Hast du die Gewinnmitteilung schriftlich?

Geh mal mit den Unterlagen (und deiner Mutter) zu einer Verbraucherberatung (Adresse kannst du googeln) und informiere dich, ob alles korrekt ist.

vielen Dank, aber die Firma ist wie gesagt sehr bekannt, und A und rückreise ist mit drin, Flug und Hotel und Shuttleservice auch alels dabei, sie hat eine eigene Postadresse in Deutschland

0

Ich habe bei einem Gewinnspiel gewonnen aber bin nicht 18?

Also vorab, es war ein seriöses und ich bin unter den 5 Gewinnern, bezahlter mehrtägiger Urlaub in Spanien und Paris + Cash. Mein problem ist nun dass ich bei dem Gewinnspiel nur für eine App mitgemacht habe, dementsprechend schnell falsches Alter angegeben usw kennt ihr ja. Jetzt hat mich allerdings der Mann angerufen und mir erklärt was ich gewonnen habe, hatte das Gewinnspiel schon längst vergessen. Er hat extra nochmal nachgefragt ob mein angegebenes Alter richtig ist und ich habe im gelogen und ja gesagt, allerdings meinte er er rufe später nochmal an weil ich ihm nicht meine Bankverbindung gegeben habe... purer Vorwand um Zeit zu schindern. Kann ich ihm dann einfach sagen dass ich gelogen hab und mist gebaut habe oder ist es zu spät? Ist das Strafbar? Er meinte der Gewinn kommt in 2-3 Werkstagen und ich hab schiss dass ich da jetz was bezahlen muss :/

...zur Frage

Kann ich (15) mit Einverständnis der Eltern an einem Gewinnspiel Teilnehmen?

Da ja viele Gewinnspiele erst ab 18 sind, frage ich mich ob ich an einem Gewinnspiel Teilnehmen darf, wenn meine Eltern eine Einverständniserklärung schreiben? Bei meinem Gewinnspiel musste ich nichts unterschreiben oder sonst was. Ich habe gewonnen und nun habe ich gelesen das es ab 18 ist. Habe angst das ich den Preis am ende nicht bekommen Werde.

...zur Frage

Hilfe! Ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen?

Guten Abend. Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe über die App "TVSmiles" an einem Gewinnspiel für 250 Euro Mediamarkt teilgenommen. Dort hab ich meine Adresse usw angeben...heute ( 2 Wochen später) ruft eine Frau an und redet davon, dass ich es in die Verlosung geschafft habe und ich außerdem 200 Euro Urlaubsgeld gewonnen hab was schon auf dem Weg zu uns ist. Da ich selbst noch keine 18 bin habe ich über meine Mutter teilgenommen. Danach redete sie von irgendwelchen Büchern und 36 Euro blabla keine Ahnung. Ich weiß das war richtig dumm :( Ich habe gesagt sie soll um 18 Uhr anrufen und mit meiner Mutter reden. Bisher hat niemand angerufen. Meine Mutter sagt das wäre alles Abzocke und hat total Angst dass die uns jetzt eine Rechnung oder so schicken. Ich habe richtig Angst kann irgendwas passieren???? Ich weiß die Frage ist blöd aber ich habe wirklich Angst weil die unsere Adresse haben! (Die Frau hat noch nicht angerufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?