Gewinnspiel Telekom echtheit?

4 Antworten

Scheint tatsächlich von Telekom zu kommen. Allerdings wollen auch Sie deine Daten um später zb einen Vertrag unterzujubeln. Scheint zwar echt zu sein dennoch ist es unwahrscheinlich zu gewinnen nicht aber völlig unmöglich

...das ist ein seriöses Angebot, ganz klar.

Ist fake. Scheinbar ein relativ guter aber fake.

Erkennt man daran dass es interresse.telekom.de und nicht nur telekom.de ist. Wenn man oben zum Beispiel auf das telekom Logo geht kommt man nur wieder auf die gleiche Seite, wenn es echt wäre würdest du zur telekom haupt Seite kommen. Unten die links vom Impressum zum Beispiel führen nur zu dem offiziellen telekom Impressum aber da siehst du auch wieder dass es telekom.de und nicht interresse.telekom.de ist

basti1992  09.04.2022, 12:20
Erkennt man daran dass es interresse.telekom.de und nicht nur telekom.de ist.

Blödsinn. Google nach "subdomain".

tanteerna68  09.04.2022, 12:22

Sorry, aber das ist alles falsch, was Du geschrieben hast. Das ist eine sog. Subdomain, die auch nur der Domain-Inhaber selbst erstellen kann.

Die Hauptdomain telekom.de ist richtig und gehört der Telekom, deswegen ist die Verlinkung zu dem Impressum auch korrekt, da die Subdomain zum Gesamtauftritt der Telekom gehört. Das Gewinnspiel ist also kein Fake.

Das Gewinnspiel ist kein Fake. Aber Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts gewinnen, die Telekom will einfach nur Deine Daten haben.