Gewinnen bei Mediawelt. Ich habe eine Nachricht beim Spiel, dass ich 1000 Euro gewonnen hätte,?

4 Antworten

Sorry. Wenn ein Gewinn mit einem Zeitungsabbonnement verknüpft ist, ist das immer "Betrug"!! Gratuliere: du hast die Zahlung einer Zeitung gewonnen!!!

Es sind nur Tricks um neu abo zu verkaufen und feste Kunde zu gewinnen . Von der Vertrag kommst du jetzt noch raus wenn schon 14 Tage weg sind. Hast du schon dein 1000 Euro bekommen ???😊😊😊

http://www.banktip.de/rubrik2/20405/geldgewinne-und-steuern.html

Vielleicht hilft dir diese seite weiter. Ein gewinn, der durch ein zustande kommen eines vertrages erzielt wird (in deinem fall ist dies der fall durch ein abonnement) muss versteuert werden.

Ob es betrug ist oder nicht, kann ich von hier schlecht beurteilen. Oft werden gewinne vorgegaukelt um vertragsabschlüsse zu erzielen, diese sind so formuliert, dass man von einem gewinn ausgeht, aber doch gar kein gewinn besteht.

Hast du den gewinn schriftlich, oder war das am telefon?

Kathyli88  06.01.2016, 19:13

Ansonsten wäre ein gewinn übrigens nicht steuerpflichtig gewesen, also ohne abschluss des abonnements wäre es ein reiner gewinn ohne steuern.

Da sie dir aber anscheinend etwas falsches erzählt haben, nämlich entweder versteuern oder ein hörzu abo, und dir das abo schmackhaft gemacht haben, kannst du davon ausgehen, dass es gar keinen gewinn gibt. Am besten das kleingedruckte beachten und ganz genau lesen

Charlie49  13.03.2018, 11:23

Leute, lasst Euch einfach nicht verarschen mit dubiosen Gewinnversprechungen. Die wollen nämlich nur Euer Bestes, und zwar nur Euer sauer verdientes Geld!!

Merkt Euch: es hat keiner was zu verschenken!!!

Kathyli88  13.03.2018, 13:48

Ja schon klar, aber ich hab auch schon Kleinigkeiten gewonnen. Keine riesen Geldgewinne, Autos oder Reisen, aber CD's, Bücher, letztlich ein Suppenset mit 2 Tassen.

Von einem Gewinn wird doch nichts mehr abgezogen(Steuer)und eine Gegenleistung erbringen(abbonieren), glinkt überhaupt nicht seriös.