1000€ Amazon Gutschein Gewonnen plus Hauptziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich ist das nicht seriös, sondern eine schon alte ganz blöde Betrugsmasche.

Das Internet ist voll mit Warnungen davor.

Du gewinnst gar nichts, alles was du bekommst ist ein Zeitschriftenabo.

Hast du deine IBAN angegeben und den zweiten sogenannten Kontrollanruf gehabt ? Wenn ja melde dich noch mal, ich schreibe dir dann wie du aus dem Abo wieder herauskommen kannst.  

Woher ich das weiß:
Recherche
4

Ich habe zwar meine IBAN angegeben aber keinen 2ten Kontrollanruf gehabt.

0
22
@RoyalCookies823

Dann warte ab, ob du Post bekommst, dass du ein Abo abgeschlossen hast.

Wenn ja, so muss da auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schickst dann schriftlich per Einschreiben einen Widerruf an die angegeben Adresse. Falls eine Mail-Adresse angegeben ist widerrufst du auch noch zusätzlich per Mail. Nicht telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann, wenn du schriftlich über dein Widerrufsrecht informiert worden bist.

Wird unberechtigt Geld von deinem Konto abgebucht, so kannst du es von deiner Bank wieder zurück buchen lassen.

Falls noch weitere Anrufe kommen (deine Daten werden weiterverkauft) am besten immer sofort auflegen. Immer daran denken. Wenn man etwas gewonnen hat, aber dann erst etwas zahlen oder abschließen soll, so ist das grundsätzlich unseriös. Und behalte bitte dein Konto immer gut im Auge. 

1

Verzichte darauf. Du wirst mit € 1000 gelockt, dann hast Du ein Abo abgeschlossen und siehst die € 1000 nie, zahlst auch noch drauf, weil im Kleingedruckten meistens ganz was anderes drin steht, als das was Du gehört hast.

4

Ich habe mit ihn gesprochen und er sagte mich ruft jetzt noch eine Frau an , wie kann ich das annullieren ?

0
16
@RoyalCookies823

Wenn Du weißt, von welcher Nummer aus die Tante Dich anrufen wird, kannst die Nummer auf Deinem Handy sperren. Wenn Du die Nummer nicht kennst, dann heb gar nicht erst ab. Wenn Du wirklich was gewinnen solltest, merk Dir für die Zukunft, musst Du niemals ein Abo abschließen oder was zahlen dafür.

1

Nicht seriös

Angeblich habe ich einen Amazon Gutschein gewonnen?

Ich habe angeblich einen Amazon Gutschein gewonnen. Doch diese Mail war in meinem Spam-Ordner. Hat jemand Erfahrung damit oder weiß jemand ob das stimmt der Gewinn?

...zur Frage

Iphone Gewinnspiel seriös?(Firma ruft mich an)?

Hallo hab gestern bei so einem Gewinnspiel mitgemacht von der TVSmiles App und heute hat so eine firma bei mir angerufen und gemeint, dass ich unter den 20 Finalisten (bekomm aber sicher ein Preis) bin und das die Verwaltung mich in 2-3 Tagen deswegen anrufen wird. Die wussten auch meine Adresse, was ja bedeutet, dass es sich um dieses Gewinnspiel handeln muss. Meine Frage ist, wie sicher und seriös sind solche Gewinnspiele, die noch von berühmten Apps wie TVSMILES gefördert werden. Höre oft, dass es betrüger sind, die an deinen kontodaten wollen oder dir bestimmte Abo Anbieten.

...zur Frage

Media Markt Gutschein gewonnen?

Folgendes: Ich hab vor einiger Zeit bei relativ vielen Gewinnspielen mal mitgemacht und wurde gestern angerufen, wo mir mitgeteilt wurde, dass ich nen Media Markt Gutschein in Höhe von 1000 € gewonnen hab. Sie kannten meine Daten, also Name, GB Datum, Anschrift etc also denk ich das könnte schon seriös sein. Allerdings wollten sie meine Bankverbindungsdaten, weil es noch ne Ziehung gibt und Geldgewinne versteuert werden müssen etc. Hab ich natürlich erstmal nein gesagt und drauf bestanden, dass die mir ne schriftliche Bestätigung schicken sollen, dass ich da wirklich was gewonnen habe. Wie soll ich mich da jetzt weiterhin verhalten? Wenn der Gutschein kommt, ist das dann wirklich legitim oder kann der auch Fake sein? Bräuchte da etwas Hilfe :P Schonmal danke für die Antworten.

...zur Frage

Ist diese SMS ein Fake? "Der 99999 Google-Nutzer..."?

Meine Mutter hat gerade eine SMS bekommen, in welcher steht, dass sie der 99999. Google-Nutzer des heutigen Tages ist, und dass sie einen Amazon-Gutschein im Wert von 750€ gewonnen hat.

Ist das ein Fake?

...zur Frage

Amazon-Gutschein auszahlen lassen?

Hallo, ich habe einen 20€ Amazon-Gutschein gewonnen und wollte Fragen, ob ich mir die 20€ auch auszahlen lassen kann?

...zur Frage

Reise gewonnen Deutscher Video Ring seriös?

Hallo, Ich habe vor ca 2 Wochen bei einem Gewinnspiel in der Innenstadt mitgemacht wo man einen von 50 Mini Cooper oder eine Reise gewinnen kan! Heute bekam ich einen Anruf das ich eine der Reisen gewonnen hätte und das mir das Reiseziel sowie das Hotel frei zur Auswahl steht sofern es sich in Europa befindet! Den Flug zahlen sie nicht da sie es mir ueberlassen wollen wann ich die Reise antrete! Am Telefon fragte man mich dann ob ich ein Abo haben moechte! Ich muesse nicht aber sie wuerden es begrueßen! Zudem habe ich mir die Id Nummer sowie den Namen meines Gespraechspartners notier! Innerhalb der naechsten 7-14 Tagen soll ein Brief ins Haus flattern mit dem Gutschein fuer die Reise den ich im Reisebuero oder online einloesen koenne! Gewinnspiel Grund sei das 50 Jährige bestenen des DVR

Was ist daran serioes? Oder kann das serioes sein? Jemand davon gehoert oder erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?