1000€ Amazon Gutschein Gewonnen plus Hauptziehung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

natürlich ist das nicht seriös, sondern eine schon alte ganz blöde Betrugsmasche.

Das Internet ist voll mit Warnungen davor.

Du gewinnst gar nichts, alles was du bekommst ist ein Zeitschriftenabo.

Hast du deine IBAN angegeben und den zweiten sogenannten Kontrollanruf gehabt ? Wenn ja melde dich noch mal, ich schreibe dir dann wie du aus dem Abo wieder herauskommen kannst.

Woher ich das weiß:Recherche
RoyalCookies823
Fragesteller

Ich habe zwar meine IBAN angegeben aber keinen 2ten Kontrollanruf gehabt.

Backkuenstlerin  29.12.2018, 19:30
@RoyalCookies823

Dann warte ab, ob du Post bekommst, dass du ein Abo abgeschlossen hast.

Wenn ja, so muss da auch eine Widerrufsbelehrung mit dabei sein. Du schickst dann schriftlich per Einschreiben einen Widerruf an die angegeben Adresse. Falls eine Mail-Adresse angegeben ist widerrufst du auch noch zusätzlich per Mail. Nicht telefonisch widerrufen!

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage und beginnt erst dann, wenn du schriftlich über dein Widerrufsrecht informiert worden bist.

Wird unberechtigt Geld von deinem Konto abgebucht, so kannst du es von deiner Bank wieder zurück buchen lassen.

Falls noch weitere Anrufe kommen (deine Daten werden weiterverkauft) am besten immer sofort auflegen. Immer daran denken. Wenn man etwas gewonnen hat, aber dann erst etwas zahlen oder abschließen soll, so ist das grundsätzlich unseriös. Und behalte bitte dein Konto immer gut im Auge.

Rebekamunkwitz  10.11.2021, 10:28

Ich bin in der Masche reingefallen und auch den Kontrollanruf gehabt. Ich will raus.

Sandrycm  15.02.2022, 12:43

Guten Tag, heute habe ich auch etwas so per Telefon gehört. Ich habe ganr nichts von IBAN gegeben, nur die Daten per Email und hat nur meine Telefonnummer. Aber wenn was per Post kommt, was soll ich machen?

Verzichte darauf. Du wirst mit € 1000 gelockt, dann hast Du ein Abo abgeschlossen und siehst die € 1000 nie, zahlst auch noch drauf, weil im Kleingedruckten meistens ganz was anderes drin steht, als das was Du gehört hast.

RoyalCookies823
Fragesteller

Ich habe mit ihn gesprochen und er sagte mich ruft jetzt noch eine Frau an , wie kann ich das annullieren ?

kerem86  28.12.2018, 15:22
@RoyalCookies823

Wenn Du weißt, von welcher Nummer aus die Tante Dich anrufen wird, kannst die Nummer auf Deinem Handy sperren. Wenn Du die Nummer nicht kennst, dann heb gar nicht erst ab. Wenn Du wirklich was gewinnen solltest, merk Dir für die Zukunft, musst Du niemals ein Abo abschließen oder was zahlen dafür.

Das ist Abzocke! Einfach auflegen!

RoyalCookies823
Fragesteller

Ich habe mit ihn gesprochen und er sagte mich ruft jetzt noch eine Frau an , wie kann ich das annullieren ?

Nein ist es nicht das ich abzocke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoyalCookies823
Fragesteller

Ich habe mit ihn gesprochen und er sagte mich ruft jetzt noch eine Frau an , wie kann ich das annullieren ?