habe einen Reisegutschein von "hotel4two" von 1000 Euro gewonnen bei einem Straßenfest. Seriös?

3 Antworten

das ist nicht seriös - laß es

haschel14
Fragesteller

Habe die Beiträge der beiden anderen gelesen. Von mir haben sie keine Kontonummer. Soweit sind sie noch nicht gekommen. Wollen sich nochmal melden. Ich werde ihnen unmißverständlich erklären, daß ich keinen Kontakt mit so einem Verein wünsche.

Ohne Abo kein Gewinn.

Und hast du ein Abo, hast immernoch kein Gewinn. Denn kommst zu zu diesem Hotel weiss ich wo in der Pampa an, heisst es auf einmal möglicherweise, wir können ihnen diese Vergünstigung nicht geben, weil ....

a) Wir aus dem Vertrag ausgestiegen sind. b) Wir nie einen solchen Vertrag mit dieser Firma hatten c) sie nicht die besagten Reisezeit eingehalten haben. d) sie sich auf was eingelassen haben, obwohl sie es besser wissen müssten, das wir sowas nicht machen e) es uns nicht gibt.

Ich würde den ganzen Gewinn in den Abfallkorb schmeissen. Ähnliche Werbe und Flyer oder Briefe, die dir einen Gewinn versprechen, wo du ein Abo machen musst oder sogar was kaufen, direkt vernichten.

Wenn man was gewinnt, dann ist es immer der Gewinn selbst, den man ohne WENN und ABER zugestellt bekommt (ohne sich auf was einzulassen).

Siehe Lotto, Lose oder Wettbewerbe. Wobei bei Wettbewerben musst du einfach daran gewöhnen, das sie dir per MAIL später SPAM zusenden, dich anrufen, sofern du auch eine Tel-Nr. hinterlassen/aufnotiert hast, oder sogar mal ein Vertreter persönlich vorbeikommt, und das an einem Samstag-Morgen oder gar Samstag-Abend.

haschel14
Fragesteller

Bei mir sind auch direkt alle Alarmglocken angegangen, kann einfach nur Bauernfängerei sein.

klingt nach schmu und isses bestimmt auch....

haschel14
Fragesteller

danke, genau meine Meinung!!!!!