Gewichtszunahme wegen zu wenig Essen?
Hi, ich bin 32 jahre alt und habe in den letzten 2 jahren stetig zugenommen. Durch stress, Selbstständigkeit usw... Ich esse 2 bis max. 3 mal am tag. Ich bin Zimmermann und arbeite körperlich hart. An manchen tagen komme ich nicht mal auf meine 2000 Kalorien. Denke mal dass der Stoffwechsel sich extrem verlangsamt hat...
Jetzt meine Frage: wenn ich nun auf meine (laut Kalorien rechner errechneten) 3050 Kalorien zu mir nehme, nehme uch doch volle kanone zu oder nicht?
Vielleicht kann mir ja mal jemand einen tipp geben weil ich nicht mehr genau weiß wie uch das in den griff bekommen soll und sehr unglücklich mit meinem aktuellen Gewicht bin.
Danke für die Antworten ;)
1 Antwort
Ich glaube nicht, dass du zunehmen würdest. Arbeite dich aber schrittweise um 200 kalorien hoch und beachte die anfänglich sicher häufigeren ausreißer auf der Waage nicht. Ein paar Wochen solltest du dem ganzen schon Zeit geben.
Ich denke nämlich wirklich, dass du als Mann mit diesem aktivitätslevel weitaus mehr verträgst. Fakt ist auch, dass sich der stoffwechsel an alle gegebenheiten gut anpassen kann. Etwa also runter fährt, wenn die Nahrung knapp ist.
Und als Beispiel dafür will ich gerne mich anführen - erst als ich die kalorien erhöht hab ging wieder was in die richtige richtung weiter auf der Waage. Hab nämlich davor irre viel sport gemacht und nur recht wenig gegessen.
Ok dann werde ich es mal probieren mich schrittweise ran zu tasten. Hört sich logisch an eigentlich. Wenn der körper zu wenig bekommt an Kalorien und zu viel verbraucht wird durch sport und arbeit stellt sich das alles ein mit der Abnahme 🤔 hoffe nur dass es nicht zu viel wird auf der waage wenn uch jetzt umstelle...
Danke für deine Antwort:)