Gewichtszunahme Pillenpause?

2 Antworten

Hallo :),

manche Frauen neigen dazu vor und in dieser Zeit Wasser einzulagern. Wenn dem so ist, müsstest Du nach der Blutung ziemlich schnell wieder Dein vorheriges Gewicht haben.

Btw., noch häufiger tritt das bei Frauen auf, die nicht mit hormonellen Verhütungsmitteln verhüten. Das heißt, dass sie vor und während Ihrer zyklischen Blutung Wasser einlagern.

Im Zweifelsfall würde ich Dir raten mit Deiner Gynäkologin zu spechen.

Lieben Gruß

Andrea

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

weil du mehr isst vllt? das ist übrigens keine entschuldigung, wenn man die pille abgesetzt hat. habe sie selber schon mehrmals über paar monate abgesetzt und hatte kein einziges kilo mehr als davor.. viele behaupten auch das hinge mit ner schilddrüsenunterfunktion zusammen, habe ich auch, ist auch unbegründet. bisschen bewegen, bisschen abwechslungsreich essen, nicht zu viel schrott, dann wirst du auch nicht fett. lg

SBDW18
Fragesteller

Ich esse genauso wie vorher auch also nicht mehr - daran kann es nicht liegen