Gewichtszunahme durch die Pille Attempta

4 Antworten

  • Die Pille führt bei gleichem Essverhalten NICHT zur Gewichtszunahme.
  • Die Pille kann allenfalls den Appetit steigern,also dazu führen, dass Du mehr isst.
  • Wenn Du gerade abnimmst und Dein Essverhalten kontrollierst, dann wird die Pille keinen Einfluss darauf haben.
  • Plus-minus zwei Kilo beim Abnehmen kommen einfach mal vor -- je nach Stärke und Häufigkeit des Stuhlgangs, nach Einlagerung von Wasser, durch natürliche Schwankungen.
  • Es ist besser, beim Abnehmen nur einmal die Woche das Gewicht zu kontrollieren. Mach Dich nicht verrückt, sondern wiege Dich lieber seltener und achte ganz genau darauf, wieviel Du isst. Bei wöchentlichem Wiegen wird jedesmal ein Abnehmen festzustellen sein.
  • Wichtig zum Abnehmen ist, dass Du weniger Kalorien zu Dir nimmst als verbrauchst. Das ist die einzige wirklich gültige Regel -- alles andere ist egal. Weniger essen ist erheblich einfacher als viel bewegen, denn um eine Tafel Schokolade abzutrainieren muss ein übergewichtiger Normalbürger etwa 3 Stunden Sport treiben, also besser gar nicht erst essen. Nichtsdestotrotz ist Bewegung und Sport natürlich gut für das Herz-Kreislaufsystem, für die Straffung der Haut und für Haltung und Muskeln.

Du darfst nicht die täglichen Zahlen sehen, sondern die Entwicklung über Wochen. Das Körpergewicht kann um einige kg zwischen den enzelnen Tagen schwanken, ohne dass man ab- oder zugenommen hat. Es ist auch abhängig von der Wassermenge, die im Körper gespeichert ist und dem Darminhalt.

Grundsätzlich kann Gewichtszunahme eine Nebenwirkung sein (sprich mit Dener Frauenärztin darüber), aber sicher nicht in dieser Größenordnung.

Wenn es wirklich an der Pille liegt, geh zum Frauenarzt und lass dir eine andere verschreiben! Ich habe mit meiner (Bilinda, davor Madonelle) kein Gramm zugenommen.

Das Gewicht richtet sich nicht nach der Pille. Wichtig ist nicht nur die Ernährung"!" sondern auch die Bewegung. Beides muss beachtet werden auf das Gewicht bezogen. Die Pille allein ist nicht Schuld. Wäre ja auch zu einfach ^^