gewicht von farbe

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Wie hoch ist denn die Dichte?

Das kommt dich auf die Konsistenz der Farbe an und kann deshalb nicht pauschal beantwortet werden. Zuerst guck nochmal genau auf den Farbeimer, vielleicht ist dort irgendwo eine Gewichtsangabe? Warum stellst Du den Farbeimer nicht einfach ohne Deckel auf eine Personenwaage und ziehst ein geschätztes Eimergeweicht einfach ab? Oder Du wendest Dich online an den Hersteller bittest um diese Auskunft.

weil ich leider keine personenwaage habe