Wieviel Liter Farbe brauch ich für 60 Quadratmeter?

4 Antworten

Hängt von der Deckkraft der Farbe ab. Von guter Farbe braucht man weniger als billiger.

Wenn du den eimer kaufst steht da meistens drauf wieviel qm damit gestrichen werden könne . Aber ich weiß das man mit 10 l 14 qm streichen kann... also rechne es hoch🤗

🖒👌👍😘

Danke

Für einen Quadratmeter rechnet man bei einem Anstrich ca. 150 ml Farbe, also 0,150 Liter. Bei ganz glattem Untergrund etwas weniger, bei sehr grobem Untergrund etwas mehr.

Bei billiger Baumarktfarbe sind meist 2 Anstriche nötig, bei besserer Farbe vom Profihersteller reicht oft 1 Anstrich. Daher besser die hochwertigere Farbe aus dem Fachhandel kaufen, damit ist man unter dem Strich oft günstiger dran.

Kommt auf die erforderliche Deckung und die Deckungsqualität der Farbe an.

Steht aber alles auf dem Eimer.

Gehe in den Baumarkt, da berät man Dich auch.