Hab2,5 liter dunkelgraue wandfarbe mit weiß aufgehelt mit 22 esslöffel!möchte heute aber 1 liter dunkelgraue farbe aufhellen wieviel löffel fürselbe ergebnis?

3 Antworten

2,5Liter = 22 Löffel

1 Liter = x Löffel

umstellen nach X

x = (22 Löffel * 1Liter )/2,5Liter

x= 4,5 Löffel :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meister901
Fragesteller

Danke sehr

Ganz einfach Dreisatz anwenden und ausrechnen

Schaue dir die Dreisatz Rechnung in YouTube an wenn du es im Unterricht nicht verstanden hast! Eigentlich ganz easy! Das Ding ist nähmlich das sich viele in der Schule denken, wofür brauche ich den Mist. Du wirst es oft im Leben brauchen und Mathe baut sich aufeinander auf. Viel Erfolg