Wandfarbe bei dunkelgrauer Kücheneinrichtung?
Heyyy!
Folgendes: Ich habe mir vor Kurzem eine neue Küche zugelegt - dunkelgrau.
Meine Frage: Welche Wandfarbe würde am besten dazu passen? Ich habe es bereits mit der Farbe "Petroleum" versucht, na ja. Versucht eben. Es sieht nicht gerade schön aus.
Beschreibung von meiner Küche:
Meine Küche (Zimmer) ist groß. Sowohl die Kücheneinrichtung als auch der Kronleuchter sind dunkelgrau.
Die Wandfarbe sollte nicht gerade quietschbunt sein, sondern her elegant.. wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich füge noch ein Bild von meiner Küchenzeile ein.
Dankeschön!
4 Antworten
hellgrau oder ganz blass rosa
Ich empfehle dies: Hole Dir ein Grafikprogramm und stelle die Küche frei als Motiv.
Dann erzeuge Layer aus verschiedenen Farben und kopiere die Möbel vor die verschiedenen Hintergründe.
Ganz wichtig ist auch, wie intensiv der Farbton abgemischt wird. Mir persönlich gefällt es gut, wenn er so schwach abgemischt wird, dass man es für weiß halten könnte. Die Stimmung in der Küche ändern sich trotzdem durch eine Farbschattierung.
Petroleum ist wahrscheinlich zu dunkel hier. Weiß geht natürlich (wenn man das mag), alternativ zarte rosa Töne oder zarte erdtoene / beigetoene oder helles greige (es sieht ja so aus, als hätte deine Küche auch Holz Elemente? Sprich Töne die ähnliche Brauntöne mit drin haben würden passen. Aber definitiv heller für die Wand)
persönlich könnte ich mir auch etwas in die Aqua Richtung vorstellen, aber nur, wenn es ein entsprechend heller Ton ist. Nichts zu kräftiges.
Helles Grau.Grau ist sachlich und elegant, mit Abstufungen von grau, weiss und schwarz kombinierbar. LG gadus
Nur Weiss ist elegant in diesem Fall