Wandfarbe bei dunkelgrauer Kücheneinrichtung?

4 Antworten

hellgrau oder ganz blass rosa

Ich empfehle dies: Hole Dir ein Grafikprogramm und stelle die Küche frei als Motiv.

Dann erzeuge Layer aus verschiedenen Farben und kopiere die Möbel vor die verschiedenen Hintergründe.

Ganz wichtig ist auch, wie intensiv der Farbton abgemischt wird. Mir persönlich gefällt es gut, wenn er so schwach abgemischt wird, dass man es für weiß halten könnte. Die Stimmung in der Küche ändern sich trotzdem durch eine Farbschattierung.

Petroleum ist wahrscheinlich zu dunkel hier. Weiß geht natürlich (wenn man das mag), alternativ zarte rosa Töne oder zarte erdtoene / beigetoene oder helles greige (es sieht ja so aus, als hätte deine Küche auch Holz Elemente? Sprich Töne die ähnliche Brauntöne mit drin haben würden passen. Aber definitiv heller für die Wand)

persönlich könnte ich mir auch etwas in die Aqua Richtung vorstellen, aber nur, wenn es ein entsprechend heller Ton ist. Nichts zu kräftiges.

Helles Grau.Grau ist sachlich und elegant, mit Abstufungen von grau, weiss und schwarz kombinierbar. LG gadus

Nur Weiss ist elegant in diesem Fall