Gewicht im Kampf unterschied?
Hallo alle zusammen und zwar interessiert mich eines voll, ich würde gerne eine Frage zur Gewichtsklasse bei Kämpfern stellen.
Würde jetzt Zb ein durchtrainierter Mann (gehen wir davon aus das beide 1.80cm sind) der um 95 Kilo wiegt (Nehmen wir mike tyson als Beispiel) einen der durchtrainiert und 75Kg wiegt besiegen?
5 Antworten
Tendenziell ja.
Ja, manche keks denken aber es wäre egal 🤦🏻♂️
In einer PHSYSISCHEN Auseinandersetzung ist die PHYSIS der beiden Kämpfer schon sehr entscheidend...
Viel aber nicht alles sonst hätte ich nicht kämpfe gegen kräftige gewonnen kraft bringt dir nichts wenn du die nicht richtig einsetzt Kampfsport Arten wie zum Beispiel Judo wurden erfunden um sich gegen körperlich überlege angreifer zu wehren
Kommt drauf an. 20 Kg entscheiden noch keinen Kampf. Aber ein großer Vorteil sind sie schon.
Wenn beide die gleiche Ausbildung genossen haben und auf einem ähnliches Fitnesslevel sind dann kann die Person mit 95kg im Zweifel einfach mal 20kg mehr Maße in seine Angriffe legen, lass dir mal 1 kg auf den Fuß fallen und dann 21kg, da merkst du was das für einen Unterschied macht.
189, jedoch nicht fett, meine Knochen wiegen mehr
Nicht schlecht 👌🏻 und ja, damit solltest du Vorteile im Kampf haben beispielsweise gegen jemanden wie mich mit 70 kg
Wie groß bist du? Kommt auch auf den Körpertyp an was auch unfair ist
Der Schwerere hat auf jeden Fall einen enormen Vorteil auf seiner Seite.
Gerade im Bodenkampf habe ich mir sagen lassen, dass es ab 30kg Gewichtsunterschied nahezu aussichtslos ist, als die leichtere Person zu gewinnen.
Meine eigenen Erfahrungen bestätigen dies.
Keks haha lol Es ist nicht egal aber auch nicht entscheidend du brauchst auch Technik,Timing