Gewerbe für Onlyfans?

3 Antworten

Ja, wenn du deine Leistungen auf Onlyfans anbietest, musst das als Gewerbe anmelden. Ein Groß- oder Kleingewerbe gibt es da nicht.

Windsegel96
Fragesteller

Um welches Gewerbe handelt es sich dabei? :)

Ein gewerbe muss angemeldet werden. gewerberechtlich wird nicht zwischen Kleingewerbe und sonstigem gewerbe unterschieden

Zusätzlich muss man sich innerhalb von 1 Monat beim Finanzamt anmelden.

Wie es in Deutschland mit dem Finanzamt läuft, weiss ich leider nicht. Falls du aber eine Creator-Freundin möchtest, bin ich gerne da(:

Habe mich am Anfang selbst einsam gefühlt und Freunde zu haben ist in der Branche immer gut^^