Geweihschnecke ein paar Tage ohne Aquarium halten?

2 Antworten

Eine große Schüssel ( am besten eine Salat Schüssel) mit einem Heizstab drin. Da überleben sie zur Not auch eine Woche. Gemüse als Futter würde ich nicht reingeben, weil es sehr schnell schlecht wird. Geweischnecken können sehr lange ohne Futter auskommen. Aber zum Wasser in der Schüssel: gebe das Wasser aus dem Sack ( ich weiß es ist nicht sehr gut aber besser als nur Leitungswasser ) und den Rest füllst du mit normalen Wasser auf.
LG Mailin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Eine größere Schüssel mit temperiertem Wasser UND einem Deckel!!! ist prima geeignet für einige Tage "Zwischenaufenthalt (z.B. eine Tupperschüssel).

Bitte in die Nähe einer Heizung, damit es nachts nicht zu sehr auskühlt. Und eine Gurkenscheibe z.B. wäre auch gut. Dann solltest du aber täglich mind. die Hälfte des Wassers erneuern (auf die Temperatur achten!).

mondmondmond
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank!